Hilfe!! Altes Eierlikörrezept????

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von susanne17, 11.04.11.

  1. 11.04.11
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade den ersten Eierlikör dieses Jahres gemacht, aber irgendwas ist anders??? Ich kann mich einfach nicht mehr genau an das alte Rezept aus dem blauen Buch erinnern, das gefiel mir immer am besten. Aber ich habe damals, als der TM31 kam, den TM21 verkauft, incl. Buch und mir das Rezept nicht aufgeschrieben. Jedes Jahr habe ich es aus dem Kopf gemacht, aber ich glaube, jetzt werde ich älter.
    Kann mir jemand vielleicht das Rezept per PN schicken?
    Das wäre sehr lieb.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #1
  2. 11.04.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Susanne,

    PN ist unterwegs.
     
    #2
  3. 11.04.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Eierlikörrezept für den TM 21 (blaues Buch)

    Hallo Susanne,

    auch wenn Du das Rezept von Pimboli schon erhalten hast hier der Link von Vorwerk

    Eierlikör | Thermomix Rezeptwelt

    Vielleicht ist das auch für andere noch von Interesse. Ich werde es auf alle Fälle gerne ausprobieren, wo Du doch so davon schwärmst.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #3
  4. 12.04.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    #4
  5. 12.04.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    ich mache meinen Eierlikör immer mit braunen Rum,schmeckt mir lieblicher als mit
    Korn.

    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 12.04.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Im TM 3300 wurde der Eierlikör immer mit 10% Dosenmilch gemacht,das Rezept habe ich leider nicht mehr,er war für uns immer der beste:partyman:

    LG teddy9
     
    #6
  7. 12.04.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich finde Pebbels Eierlikör mit weißem Rum richtig gut!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LGRena
     
    #7
  8. 12.04.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    HAllo !! HAbe den TM 21 von meiner Freundin gekauft , werde den Eierlikör von Pebbels mal versuchen !!! Mal sehen ob der schmeckt aber ich glaube
    schon LG anja
     
    #8
  9. 13.04.11
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die schnellen Antworten, werde morgen wieder einen Versuch starten und dann die Tage auch endlich mal Pebbels Eierlikör testen, bin gespannt.

    Ganz liebe Grüße

    Susanne
     
    #9
  10. 13.04.11
    floribär
    Offline

    floribär

    #10
  11. 14.04.11
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Gitti,

    das klingt auch sehr lecker, habe es schon ausgedruckt. Mal sehen, ob ich das auch noch probiere, aber auf jeden Fall zum Advent.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #11
  12. 14.04.11
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo Susanne !

    Der Weihnachtslikör ist wirklich sehr gut. Mir schmeckt er so am besten und ich habe auch schon einige Rezepte ausprobiert.

    Liebe Grüße

    Gitti
     
    #12
  13. 14.04.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich habe vorgestern mal wieder den Eierlikör aus dem roten Buch gemacht, das ist für mich der allerbeste! Pebbels Eierlikör habe ich auch schon gemacht, der schmeckt gut, aber schmeckt mir und anderen zu sehr nach Alkohol, ich habe mal zeitgleich den von Pebbels getrunken, und meine Freundin hatte gerade den aus dem roten Buch gemacht, wir fanden alle den aus dem Buch vieel besser! Ist aber Geschmackssache! Ich könnte mich da reinsetzen! Der Weihnachtslikör steht hier auch auf dem Plan, das Rezept kannte ich noch nicht, klingt auch sehr lecker!
     
    #13

Diese Seite empfehlen