Hilfe - Baiser/Tortenguß einfrieren ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pimboli, 27.05.06.

  1. 27.05.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo an alle,
    backe bei meinen Kuchen gerne das 1,5 fache Rezept (die große Form für mich, die kleine für den Sohnemann).
    Die Kleine Form landet dann im Gefrierschrank und ich bin immer gerüstet, wenn sich kurzfristig jemand anmeldet!

    Heute wollte ich nochmals Goldfischs Rhabarberkuchen backen bzw. mich demnächst an Tweetys Rhabarbertorte wagen.

    Aber kann man Baiser bzw. Tortenguß einfrieren - verträgt der das:confused:

    Hat das vielleicht schon mal jemand getestet?
     
    #1
  2. 27.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe - Baiser/Tortenguß einfrieren ?

    Ich glaube der Baiser würde beim Auftauen Feuchtigkeit ziehen, ich habe es aber noch nie ausprobiert. Gibt es im Tiefkühlregal Torten mit Baiser? Aber wer weiß was die da nun wieder reintun....
     
    #2
  3. 27.05.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Hilfe - Baiser/Tortenguß einfrieren ?

    Hey Susanne,
    du könntest recht haben !

    Als Alternative könnt ich höchstens den Rhabarber roh einfrieren - geht das - hat das evtl. schon jemand gemacht ?
    Kann man den dann noch für Kuchen nehmen ?
     
    #3
  4. 27.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe - Baiser/Tortenguß einfrieren ?

    Ich friere den Rhababer immer roh ein und gebe ihn gefroren in den Kuchen. Ist aber keine Torte, sonder ein versunkener Rhababerkuchen. Bisher hat das immer gut geklappt.
     
    #4
  5. 27.05.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Hilfe - Baiser/Tortenguß einfrieren ?

    Hallo Susanne,
    super du bist die Rettung - ich werds jetzt doch mal mit einfrieren probieren !
    "Mußte" heut 1 kg Rhabarber nehmen, obwohl die hälfte gelangt hätte.
    Aber wenn es bei dir klappt (hoffentlich auch bei mir)

    schönen Abend noch
    auch Susanne
     
    #5

Diese Seite empfehlen