Hilfe bei Bernaise soße blaues Buch!!

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nadine1, 14.08.07.

  1. 14.08.07
    nadine1
    Offline

    nadine1 Inaktiv

    Hallo zusammen,
    Bei uns soll es heute Mittag Cordonbleu mit Pommes und Blumenkohl mit Hollondaise und Bernaise geben, aber ich habe hier schon gesucht, und nur gefunden das eine im blauen Buch sein soll, das habe ich aber nicht, kann mir vielleicht einer von Euch das Rezept pinnen.
    Vielen Dank
    Gruß Nadine


    Sorry, kann mir vielleicht jemand die Nachricht richtig einstellen, habe Sie unter dem Falsche Thema eingesetzt.!
     
    #1
  2. 14.08.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Hilfe bei Bernaise soße blaues Buch!!

    Hallo Nadine,

    hab das Thema mal an die richtige Stelle verschoben.

    Helfen kann ich dir leider nicht, da ich das blaue Buch nicht habe, aber hast du hier im Forum schon mal gesucht?

    Einfach unter Suchen Bernaise eingeben, ich denke doch, da kommt schon was.
     
    #2
  3. 14.08.07
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    AW: Hilfe bei Bernaise soße blaues Buch!!

    Hallo Nadine!

    Wir hatten am Sonntag Spargel mit der Sauce Hollandaise aus dem roten Buch. Die fand ich recht lecker, würde nur das nächste Mal evtl. etwas weniger Zitrone nehmen (hatte 15g). Schmeckt sicher auch zu Blumenkohl.
    Ausserdem sehe ich grad, dass es dort, im roten Buch, auch eine Sauce Bearnaise gibt. Die wäre aber glaub nicht mein Fall, mit Wein, Kerbel, Estragon,..?

    Gruss, Doro
     
    #3
  4. 14.08.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Hilfe bei Bernaise soße blaues Buch!!

    Hallo Nadine,
    ich kann es Dir erst heute Abend heraussuchen. Fürs Mittagessen wars jetzt zu spät, leider. Ich werde es Dir aber trotzdem posten.
    Herzliche Grüße, Rose

    Hier das versprochene Rezept vom blauen Buch:

    Rezept wurde gelöscht, da Orginalrezept von Vorwerk

    Dann wünsche ich gutes Gelingen!
     
    #4
  5. 14.08.07
    nadine1
    Offline

    nadine1 Inaktiv

    AW: Hilfe bei Bernaise soße blaues Buch!!

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank Euch allen, für die schnellen Antworten.
    Rose: warum in kaltes Wasser?
    Asche auf mein Haupt, ich sollte vielleicht auch zwichendurch mal das Lesen, was man von Vorwer* mit zum TM bekommt, Ich habe die zwei soßen aus dem roten Buch gemacht, und bin begeistert, ich würde aber auch beim nächsten mal weniger Zitrone nehmen, und etwas weniger Wein, aber sonst waren die soßen super.
    Ich glaube ich verlasse mich zu sehr auf´s Internet, man kann ja auch noch mal in einem Buch blättern!
    Sorry
    Liebe grüße und Danke
    Nadine
     
    #5
  6. 14.08.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Hilfe bei Bernaise soße blaues Buch!!

    Hallo Nadine,
    schön, dass es auch ohne unsere Hilfe heute Mittag die Soße gab. Warum man die ins kalte Wasser stellen soll, habe ich keine Ahnung. Ich habe das bei der Hollandaise auch noch nie gemacht. Vielleicht weiß es jemand aus dem Forum.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Rose
     
    #6

Diese Seite empfehlen