Hilfe!!!! ...bei der Urlaubsplanung

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Katha03, 12.06.09.

  1. 12.06.09
    Katha03
    Offline

    Katha03

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    ich brauche dringend Hilfe bei der Urlaubsplanung.

    Also... mein Mann möchte an den Bodensee oder ins Elsass, hauptsache weit weg von zuhause. Meine Tochter (6) etwas mit Pferden und für meinen Sohn (3) sollte es am besten auch Bauernhof sein.
    Und ich? Ich nehme es wie es kommt, hauptsache die lieben Kleinen sind abends so erschöpft, dass sie zeitig ins Bett fallen und ich mit meinem Mann noch in Ruhe ein Gläschen Wein trinken kann.

    Also, wer hat eine gute Idee für mich?:confused: Ferienwohnung, Familienhotel, egal ich nehme alles.
     
    #1
  2. 12.06.09
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Urlaub

    Liebe Heike,
    wir wohnen in der Nähe vom Elsaß, in der Ortenau, Straßburg ist von Offenburg nur 20km entfernt. Ich kann dir leider keinen Bauernhof empfehlen, aber schau doch im Internet nach unter "Urlaub auf dem Bauernhof im Elsaß" ,dann das Entsprechende in der Ortenau.Ich denke, dass die deutsche Seite des Rheins viel billiger ist, und man kann dann immer wieder rüber fahren: Straßburg besuchen, den Affenpark, eine Schiffsfahrt, etc.Und sogar Basel oder Karlsruhe sind nicht weit entfernt, und da gibt es für die Kinder schöne Zoos.Oder ihr könnt nach Freiburg fahren und mit der Gondel auf Schauinsland.
    Und etwas ganz Besonderes: Der Europa-Park ist ganz in der Nähe (obwohl ich persönlich so etwas nicht ausstehen kann!:-()
    Grüße aus Offenburg
    Katjuscha:p
     
    #2
  3. 13.06.09
    Katha03
    Offline

    Katha03

    Hallo Katjuscha,

    danke für Deine Tipps, ich werd´mal sehn, was ich noch so finde.
     
    #3

Diese Seite empfehlen