Frage - Hilfe bei Namensfindung

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Annasusanna, 14.10.09.

  1. 14.10.09
    Annasusanna
    Offline

    Annasusanna

    Hallo ihr lieben,

    mein Mann möchte gern sein Hobby so langsam als Nebenerwerb ausbauen. Ich will in den nächsten Tagen das Gewerbe anmelden und eine Homepage machen - nur fehlt uns noch der ultimative Firmenname. Es geht um Reparaturen für Kaffeevollautomaten. Etwas mit Coffee-Doc wäre mein Vorschlag, aber klingt das nicht eher nach Doc für Kaffeebohnen? Verbindet man damit Kaffeemaschinen?

    Hier sind doch immer so kreative Köpfe. Hat jemand ne Idee für uns?

    Danke schön und LG
    Anja
     
    #1
  2. 14.10.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Anja,

    ich kann mich aus den Kinderbüchern, lang lang ist es her, erinnern, früher gab es einen Puppendoktor, warum soll es dann nicht auch einen Kaffeevollautomaten Doktor geben. Ich würde mir wohl über legen, ob in deutsch oder in englisch. Wir werden täglich von ausländischen Werbesprüchen bombadiert, die nur wenige Menschen verstehen.
    Ich würde das www rauf und runter lesen, was andere Firmen über Kaffeevollautomaten schreiben + mir da das Beste raus suchen. Ich würde einen Namen wählen, der den Leuten im Kopf bleibt, damit sie sofort an deinen Mann und die Reparaturen denken, wenn deren Kaffeevollautomaten mal kaput sind.
     
    #2
  3. 14.10.09
    Annasusanna
    Offline

    Annasusanna

    Hallo Karin,
    vielen Dank für deine Antwort. Ja ich wollte genau so einen Namen haben, der im Kopf bleibt und an den man gleich denkt wenn die Maschine spinnt :) Auch dein Argument mit dem englischen finde ich sehr gut. Ich bin auch kein Freund davon, dass es heutzutage nur noch alles "Verenglischt" wird. Und hier in der Gegend wohnen sehr viele ältere Leute, die sich damit wohl auch schwer tun würden.

    Vielleicht hat ja unter diesen Gesichtspunkten noch jemand die zündende Idee. Das Wort "Kaffeevollautomat" ist ja ansich schon sehr lang. Das muß man dann sicher abkürzen. Aber auch "Kaffee-Klinik" hört sich ja eher nach einem Krankenhaus mit Kaffee-Therapie an oder?

    Danke euch schonmal und LG
    Anja
     
    #3
  4. 14.10.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    was mir auf deutsch so einfällt:
    Dr. Bohne
    Dr. Kaffee
    Bohnen-Express
    Schnelle Bohne
    Café okay
    Muntermacher
    Kaffee Klempner
    Kaffee Mario
    Bohnen Klempner
    Kaffeemechaniker
    Kaffeemeister
    Bohnenmeister
    usw.
     
    #4
  5. 14.10.09
    Burger(king)
    Offline

    Burger(king)

    Hallo Anja,
    falls dein Mann auch Reinigungen der Geräte durchführt könnte ich mir auch den Namen " Coffeecleanik"oder auch "Coffeerepair"
     
    #5
  6. 14.10.09
    Annasusanna
    Offline

    Annasusanna

    Hallo Daniel,
    Coffeecleanic hört sich gut an. Jedoch bezweifle ich, dass sich die älteren Herrschaften hier den Namen merken können. Aber ich nehme es mal in die engere Wahl :)

    @Serenity,

    vielen lieben Dank für Deine zahlreichen Vorschläge. Wir gehen das heute Abend mal durch und nehmen ein paar Sachen auf unsere Liste :)

    Danke schön Euch kreativen Köpfen

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Anja
     
    #6
  7. 14.10.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    In Zusammenarbeit mit meiner Kleinen (1 1/2 Jahre) würde ich sagen/schreiben:

    Kaffee putt ? Wieder heile !!!

    =D Bitte nicht ernst nehmen =D

    Vielleicht nimmst Du irgendwie etwas von Eurem Namen (Vor- oder Nachname) als Firmennamen wie z.Bsp. Kalles Elektro für Kaffee und dann halt als Zusatz "Kaffeevollautomaten-Reparatur".
     
    #7

Diese Seite empfehlen