Hilfe, bei uns gluckert der neue wasserführende Kaminofen seit Monaten, wer weiß Rat ?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von bluemchen1971, 01.03.11.

  1. 01.03.11
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hallo Ihr Lieben,

    bei ungewöhnlichen Problemen soll man neue Wege gehen darum hoffe ich auf Ideen von Euch...
    Wir haben im letzten Jahr einen wasserführenden Kaminofen bekommen und anschließen lassen, alles toll und gut gelaufen, nur gluckert das Teil seit mehreren Monaten vor sich hin...
    Wir entlüften ständig, der Installateur weiß keinen Rat mehr und meinte Geduld würde helfen, aber wir mögen nicht mehr, wir entlüften ca. 20-30 mal am Tag und es kommt immer wieder Luft.
    Leider gluckert es manchmal so sehr das ich nachts aufwache oder tagsüber genervt das Haus verlasse, ich weiß nicht mehr weiter....
    Wer kennt das oder weiß Rat....?
    Wir sind für jeden Tip dankbar.
     
    #1
  2. 01.03.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Astrid,
    kann es am Entlüftungsventil liegen? Bei Bekannten lag es am falsch installierten Ventil - ich weiß jetzt nicht genau, was sie schlussendlich gemacht haben, sie haben wohl eine automatische Entlüftung einbauen lassen - aber das Glucksen hat aufgehört bzw. mir ist nichts mehr aufgefallen, wenn wir bei ihnen im Wohnzimmer saßen.
     
    #2
  3. 01.03.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    wennst entlüftten tust musst sofort auch Wasser nachfüllen, hast du das auch gemacht.
     
    #3
  4. 12.03.11
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hallo ihr Lieben,
    sorry, ich war länger nicht online.
    Erst mal danke für die Tips,wir probieren das mit dem automatischen Ventil jetzt wohl mal aus.
    Wasser haben wir nachgefüllt.
    Berichte dann, ob´s erfolgreich war.

    Danke.
     
    #4

Diese Seite empfehlen