Hilfe beim Brotbacken

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Siobhan, 22.05.10.

  1. 22.05.10
    Siobhan
    Offline

    Siobhan Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    auch nach langem Suchen konnte ich die Fehlerliste beim Brotbacken nicht finden. Hat vllt noch einer einen funktionierenden Link?
    Ich backe jetzt seit einigen Monaten jeden 2. Tag 2 Brote, es ist mir allerdings bis heute nicht gelungen ein Brot zu backen, welches wie bei unserem Bäcker obendrauf ganz glatt ist (außer bei Kastenbroten), obwohl ich meine Brote meistens oben einschneide, platzen diese zusätzlich noch weiter auf.
    Sollte man das Brot vllt früher einschneiden und dann erst gehen lassen, ich mache das immer kurz vorm Backen, also in der Zeit wo ich den Ofen vorheize.
    Ansonsten werden meine Brote super und sind hier heißbegehrt!

    Wäre Euch dankbar für ein paar Tipps, möchte einmal einen ganz glatten glänzenden Brotlaib haben!

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Conny
     
    #1
  2. 22.05.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    #2

Diese Seite empfehlen