Hilfe beim Rosenbeet

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von toras, 30.10.14.

  1. 30.10.14
    toras
    Offline

    toras

    Ihr Lieben,

    möchte für nächstes Jahr ein Rosenbeet anlegen, keine Kletterrosen. Habe aber keine Erfahrung damit. Habt ihr Tipps, was ich beachten muss?

    Danke
     
    #1
  2. 31.10.14
    angell
    Offline

    angell

    Hi Toras,

    Rosen brauchen eher ein sonniges Fleckchen, wenn Du jetzt vor dem Frost noch pflanzt, gedeihen sie sicher zum Frühjahr, die meisten blühen bis in den Oktober. Würde Dir dann zu Bodendeckern raten. Ich hatte auch mal nach einer Anleitug gesucht, und bei AS Garten ein Video gefunden, dass ich gut finde, es zeigt die Pflanzung und später das Beschneiden, das kann ich Dir empfehlen: http://www.as-garten.de/video-ratgeber/

    Viel Spaß
     
    #2
    Ninja1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen