Hilfe beim Säubern

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Diätschnecke, 24.04.07.

  1. 24.04.07
    Diätschnecke
    Offline

    Diätschnecke

    hallo zusammen,
    ich brauche granz dringend eure Hilfe.
    mein Jaques geht nicht richtig sauber. nachdem er heute eine käsesoße gekocht hat, hat sich am rand eine Schicht draufgesetzt, die nich nur sehr schwer abbekomme. leider habe ich durch ein langes Telefonat vergessen, Jaques einmal durch zu spülen.
    kann ich den topf mit einer Spülbürste reinigen? oder wie bekomme ich ihn sonst sauber?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Eva
     
    #1
  2. 24.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe beim Säubern

    Hallo Diätschnecke!

    Natürlich kannst Du eine Bürste nehmen, oder Stahlwolle oder einfach die Spülmaschine! ;)

    Viel Erfolg.
     
    #2
  3. 24.04.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Hilfe beim Säubern

    Hallo,

    ich nehme in solchen Fällen immer so eine Edelstahlwolle. Da geht das prima weg.
     
    #3
  4. 24.04.07
    Reni
    Offline

    Reni

    #4
  5. 24.04.07
    Georgine
    Offline

    Georgine

    AW: Hilfe beim Säubern

    Hallöchen Eva,

    fülle den Topf so voll mit Wasser wie er verschmutzt ist, dann tue 1-2 Päckchen Backpulver hinzu, lass es eine halbe bis ganze Stunde einwirken, anschließend mit einer Bürste o.ä. säubern und gut ausspülen.

    Sollte der Topf extremst eingetrocknet / eingebrannt sein, so ersetze das Wasser durch Mineralwasser und lasse es über Nacht stehen (alter Jungesellentrick).

    Viel Erfolg
    Georgine
     
    #5
  6. 28.07.07
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Hilfe beim Säubern

    Hallo Ihr Lieben,
    eine Bekannte von mir hat ihren Mixtopf samt Inhalt (Teig) leider eine Woche vergessen. Wie das riecht, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen. Wie kriegt sie diesen Duft wieder weg? Spülmaschine hat nicht gereicht.

    Vielen Dank für Eure Tipps

    LG Aliso
    :confused::confused::confused:
     
    #6
  7. 28.07.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Hilfe beim Säubern

    Hallo Eva,
    behandle ihn einfach so wie Du einen jeden anderen Topf auch reinigen würdest,
    Topfreiniger,Stahlwolle,Spülbürste,Spülmaschine u.s.w.

    liebe Grüße
    anna-martha
     
    #7

Diese Seite empfehlen