Hilfe! Bin infiziert!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Tulpe, 23.12.06.

  1. 23.12.06
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Eigentlich bin ich hier im Wunderkessel nur wegen meinem Crockpot gelandet.
    Aber so langsam reift in mir der "Ich-will-auch-einen-TM"-Bazillus.
    Ich war vor (vielen) Jahren mal auf einer Vorführung und vor einigen Jahren. Das muß dann schon der TM21 gewesen sein. Gefallen hat mir das schon alles sehr gut, aber nicht so, daß ich unbedingt einen hätte kaufen müssen.
    Aber so wie es sich liest, muß der neue TM ja wirklich ein Wunderteil sein.
    Ist der TM auch für eine größere Familie ausreichend (5 Pers.) ?Mir kam der Mixbecher immer so klein vor.
    Außerdem würde mich interessieren, wie der TM finanziert werden kann und wie habt Ihr Euren Mann davon überzeugt, daß Ihr unbedingt so einen TM braucht?
     
    #1
  2. 23.12.06
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Hilfe! Bin infiziert!

    Hallo Tulpe,
    erst einmal Herzlich Willkommen im Wunderkessel. Ja, dieser TM-Bazillus ist wirklich sehr ansteckend. Aber es gibt schlimmere Erkrankungen. ;)

    Ich nutze den TM für einen 6-Personen Haushalt, er reicht aus.

    Einige wenige Dinge muss man vielleicht zweimal ansetzen, aber das kommt echt selten vor und normalerweise kommst Du ja auch nicht mit einem Topf aus, oder? - Der Mixbecher bzw. Rührtopf fasst 2 Liter, und das ist gar nicht so wenig.

    Deinen Mann kannst Du vielleicht am Besten bei einer Vorführung überzeugen, so dass Jaques ihn überzeugt und nicht Du ihn überredest.
    Finanzieren kannst Du den TM durch die Tätigkleit als Repräsentantin (TR) oder mit Ratenzahlung. Genauere Infos dazu kann Dir eine TR aus Deiner Nähe geben. Entweder suchst Du eine hier im Kessel oder Du rufst beim Hersteller an, dort wird Dir die Telefonnummer der TR genannnt, die für dein PLZ-Gebiet zuständig ist.

    LG Madita
     
    #2
  3. 23.12.06
    kochdoch
    Online

    kochdoch Guest

    AW: Hilfe! Bin infiziert!

    Hallo Tulpe!

    Schön, dass du hier im Forum gemeldet bist. Habe gelesen, du kommst aus Bayern, werde dir mal eine pn schreiben. Komme auch aus Bayern und dann werden wir mal sehen ob ich dir helfen kann.

    Ich wünsche dir schöne und besinnliche Feiertage!!!

    Ciao Elke;)
     
    #3
  4. 24.12.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Hilfe! Bin infiziert!

    Hallo Tulpe!

    Schön, das es Dich auch "erwischt" hat.... Ich dachte auch, den brauch ich nicht..... mein Ex damals hat mich aber davon überzeugt, das wir den brauchen (James). Den hatte ich jahrelang, war auch sehr zufrieden, hab ihn aber viel zu wenig genutzt...
    Ich hätte nie gedacht, das ich im Leben nochmal einen zweiten TM kaufe... darauf hat mich wiederum mein Göga gebracht.... ruckzuck war James verkauft und Jaques ist hier eingezogen.
    Und was soll ich sagen?? ICH LIEBE IHN!!!! Der ist um Klassen besser als James, und der war schon super. Aber mit dem TM 31 arbeite ich superoft!!

    Gönn ihn Dir!
     
    #4
  5. 24.12.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Hilfe! Bin infiziert!

    Hallo Tulpe,
    auch von mir ganz herzlich willkommen hier und viel Spass!
    ...bei mir war´s übrigens umgekehrt, ich bin wegen Jaques hier gelandet, inzwischen kamen Crocky, Alfredo, Sokloks und Faltbrett dazu ;)
     
    #5
  6. 24.12.06
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Hilfe! Bin infiziert!

    Hallo Andrea,

    was ist bzw. sind denn Sokloks? Gibt es tatsächlich noch Dinge, die ich nicht kenne?

    Liebe Weihnachtsgrüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis:angel7:
    Kassandra
     
    #6
  7. 24.12.06
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Hilfe! Bin infiziert!

    Hallo Tulpe,

    schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Kessel. Ja, wenn es einen erst mal erwischt hat, dann läßt einen der TM nicht mehr los! :rolleyes: Und die Männer überzeugt man, glaube ich, immer noch am einfachsten mit den tollen Gerichten die der TM zaubern kann. ;)


    @ Kassandra

    ich bin zwar nicht Andrea, antworte Dir aber trotzdem. Sokloks sind solche Sockensammler, damit beim waschen nicht immer einzelne Socken in der Maschine verschwinden. Gib Sokloks einfach mal rechts oben bei der Suche ein, dann wirst Du sicher einiges dazu finden.
    Auch ich grüße Dich aus dem Rhein-Neckar-Kreis. :p
     
    #7
  8. 03.01.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Hilfe! Bin infiziert!

    Es ist geschafft! Nächste Woche habe ich meine TM-Vorführung!
    Kann es schon gar nicht mehr erwarten, daß ich auch bald "mitkesseln" kann.
    Ich bin jetzt schon WK-süchtig, und das ohne TM. Habe sogar schon Rezepte abgespeichert. :rolleyes:
     
    #8
  9. 12.02.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Hilfe! Bin infiziert!

    Hallo,

    mir ist es so ergangen wie Tulpe habe mich immer nach einem Crockpot umgesehen (und gekauft). Und nun was soll ich sagen?
    Morgen bin ich auf einer Vorführung (die zweite) und es ist SICHER ich kaufe in morgen man ich bin so aufgeregt und froh juhu wenn er doch schon hier wäre.

    viele Grüße
    Nely
     
    #9
  10. 13.02.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Hilfe! Bin infiziert!

    @Nely:

    Schön, das es anderen auch so geht. =D
    Ich habe meinen TM jetzt seit 3 Wochen und er war bis jetzt jeden Tag im Einsatz. Oft auch mehrmals am Tag. Es macht soviel Spaß mit ihm zu arbeiten und neue Sachen auszuprobieren. Ich backe jetzt sogar jede Woche. Das habe ich früher nie gemacht.
    Ich wünsche Dir viel Spaß morgen und hoffe, daß Du nicht so lange auf den TM warten mußt. Bei mir ging es schnell: Nach 9 Tagen war er da!
     
    #10
  11. 13.02.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Hilfe! Bin infiziert!

    Hallo zusammen!
    @Nely10:
    Wenn Du Glück hast, kannst Du ihn dann gleich mit nach Hause nehmen! :-ODenn Vorwerk hat seinen TR`s wieder Geräte zur Verfügung gestellt, die sofort ausgeliefert werden können. Also, wenn Deine TR noch solch ein Gerät hat, kannst Du gleich loslegen! :rolleyes: Viel Spaß!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #11
  12. 13.02.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Hilfe! Bin infiziert!

    Hallo,

    man das wäre ja ein Ding gleich mitnehmen juhu. Ich habe vorsichtshalber schon mal 2 Rezepte für Morgen ausgedruckt.
    Nicht das ich dann da stehe und weiß nicht was ich Kochen soll =D

    viele Grüße
    Nely
     
    #12

Diese Seite empfehlen