Hilfe: Brauche Angabe aus TM-Backbuch

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Hägar, 19.05.06.

  1. 19.05.06
    Hägar
    Offline

    Hägar

    Hallo liebe Hexer und Hexen,

    Hägar braucht dringend und schnell Hilfe. Ich bin mit Helga und Honi bei deren Bruder zu Besuch und mich gelüstet es, heute abend den Flammkuchen zu machen. Da ich schon ein bißchen älter bin, habe ich vergessen, wieviel Mehl in den Teig des Flammkuchens muß. Und das ausgedruckte Rezept habe ich natürlich (Peter-Prinzip) zuhause liegen gelassen.
    Ich wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mir zu den mir noch präsenten Zutaten (120 gr. Wasser, 2 El. Olivenöl, 1 Tl Salz) noch die Mehlmenge kurz mitteilen könntet.
    Danke im Voraus
    Gruß
    Hägar
     
    #1
  2. 19.05.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Hilfe: Brauche Angabe aus TM-Backbuch

    Hi Hägar,

    Hilfe naht - es sind lt. Rezept

    220g Mehl

    Guten Hunger!!!

    Liebe Grüsse

    Sabine
     
    #2
  3. 20.05.06
    Hägar
    Offline

    Hägar

    AW: Hilfe: Brauche Angabe aus TM-Backbuch

    Hallo Sabine,

    Dankeschön für Deine flinke Antwort. Es hat dadurch alles noch bestens geklappt und alle alle waren zufrieden und glücklich.

    Trotz des scheußlichen Wetters wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.
    Hägar
     
    #3
  4. 16.07.06
    meusle
    Offline

    meusle

    AW: Hilfe: Brauche Angabe aus TM-Backbuch

    Hallo Sabine,

    ich habe leider das TM-Backbuch nicht, kannst Du hier evtl. das komplette Rezept für den Flammkuchen einstellen. Suche schon lange nach einem guten Rezept für Flammkuchen.

    Liebe Grüße
    meusle
     
    #4
  5. 16.07.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Hilfe: Brauche Angabe aus TM-Backbuch

    Hallo,

    hier findest du z.B. einen sehr leckeren Flammkuchen.

    Wenn Du oben über die Suchfunktion gehst, findest Du auch noch einiges mehr!

    Beachte bitte, dass wir hier aufgrund des Copyrights KEINE Original-Rezepte aus Kochbüchern veröffentlichen dürfen.
     
    #5
  6. 16.07.06
    meusle
    Offline

    meusle

    AW: Hilfe: Brauche Angabe aus TM-Backbuch

    Hallo Barbara,

    Danke für Deine schnelle Nachricht.
    Werde gleich mal nach dem Flammkuchen suchen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen