Frage - Hilfe - brauche schnellen Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jacque, 27.10.09.

  1. 27.10.09
    Jacque
    Offline

    Jacque Mutter & Studentin

    Hallo!
    Ich möchte am Donnerstag nen Kuchen in die Arbeit mitnehmen. Wer hat ein einfaches und natürlich leckeres Rezept für mich?
    Danke für Eure HIlfe!!
    Jacqueline
     
    #1
  2. 27.10.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Jaqueline,

    gib mal bei Suchen den Begriff Sandkuchen ein. Da war heut ein tolles Rezept das anscheinend wirklich schnell geht und abgewandelt werden kann.
    Oder Zebrakuchen, den hab ich selber schon mal gemacht und der war echt lecker und schnell zubereitet.
     
    #2
  3. 27.10.09
    evi67
    Offline

    evi67

    #3
  4. 27.10.09
    Kathleen1972
    Offline

    Kathleen1972

    Hallo Jacqueline,

    wenn ich einen schnellen Kuchen brauche, mache ich immer diesen.

    Kirschkuchen gerührt
    200g Butter
    200g Zucker
    4 Eier´ 1min/Stufe 5

    125g Mehl
    1TL Backpulver
    1TL Zimt
    125g Schokostreusel
    125g gemahlene Nüsse dazu und 15sek./Stufe 5

    Den Teig in eine gefettete Springform füllen.

    1 Glas Sauerkirschen darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 40min backen.
    In der Form abkühlen lassen und danach mit Puderzucker bestreuen.
    (schmeckt auch super mit Äpfel)
     
    #4
  5. 27.10.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Jacqueline, mein Favorit ist der 5Minuten Kirschstreusel Kuchen ohne Ei........wenig Zutaten,knusprig und saftig.
    LGRena
     
    #5
  6. 27.10.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo - ein Wort nur "Suchfunktion"
     
    #6
  7. 27.10.09
    Jacque
    Offline

    Jacque Mutter & Studentin

    Hallo und danke für Eure tollen Tips. Bin gespannt was sich da über den Tag noch für Schätze finden lassen. Suchfunktion ist zwar toll, ich verlasse mich aber gern auf Empfehlung und sicher finden auch andre hier tolle Anregungen.
    Super lieb von Euch, der donnerstag ist gerettet :)
     
    #7
  8. 27.10.09
    Gitte
    Offline

    Gitte

    #8
  9. 27.10.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #9
  10. 27.10.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Jacque,

    schau mal hier, diese Zutaten hat man meistens Zuhause und der Kuchen ist schnell gebacken.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #10
  11. 28.10.09
    Jacque
    Offline

    Jacque Mutter & Studentin

    Hallo!
    Das hört sich alles toll an, glaube ich muß meine Kollegen öfter mit nem Kuchen beglücken :)
    Vielen lieben Dank!!
     
    #11
  12. 28.10.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo Jacque,

    probier doch den hier .... ein Traum! Und dermassen simpel und schnell zu machen =D

    Jetzt hast Du die Qual der Wahl... hihi...
    Gutes Gelingen!
     
    #12
  13. 28.10.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo,
    habe heute den gerührten Kirschkuchen gemacht.
    Geht echt ratz fatz. Mir persönlich ist er etwas zu süß. Werde wohl etwas weniger Zucker das nächste Mal nehmen. Aber der Familie wo ich ihn heute mitgebracht habe, hat er super lecker geschmeckt
     
    #13
  14. 28.10.09
    Jacque
    Offline

    Jacque Mutter & Studentin

    Hallo!
    Habe mich für den Kuchen von Kathleen entschieden und werde berichten. Dann werden die andren probiert :)
    Danke und liebe Grüße
     
    #14
  15. 09.11.09
    Jacque
    Offline

    Jacque Mutter & Studentin

    So hier der Bericht - super lecker und sehr zu empfehlen!!
    Vielen Dank!
     
    #15

Diese Seite empfehlen