Hilfe - brauche Tips für Geburtstagsfeier...

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Herbsttau, 14.05.13.

  1. 14.05.13
    Herbsttau
    Offline

    Herbsttau

    Hilfeeeeeee... Meine Tochter hat am WE Geburtstag und eigentl. wollten wir am Samstag mit der Familie grillen, doch leider ist die Wettervorhersage alles andere als schön und warm... Jetzt muss ich mitbesaß anderes einfallen lassen und für 12 bis 14 Leute kochen :rolleyes: Am besten etwas, was sich gut vorbereiten lässt - etwas aus dem Ofen?! Eins meiner Lieblingsrezepte ist Hühnchenbrust mit Paprikasosse aus dem Ofen, aber das kann ich nicht schon wieder machen...
    Hat jemand ein einfaches, schnelles Rezept für mich? Danke schonmal im voraus :smile_big:
     
    #1
  2. 14.05.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo,

    ich kann jetzt schlecht einschätzen, in welchem Alter Deine Gäste sind. Aber vielleicht ist bei so vielen Leuten auch ein Buffett die richtige Wahl? Ansonsten kann man Lasagne in großen Mengen machen. Und Salate wie Cole Slaw...
    Also vielleicht erklärst Du noch mal näher, was für eine "Art" :-O Gäste Du so erwartest.
    LG Martina
     
    #2
  3. 14.05.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  4. 14.05.13
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    @Haferl: Da warst du um Sekunden schneller! :p Genau den thread hatte ich auch rausgesucht...

    Immer gut ist auch das Toskanische Filettöpfchen.
     
    #4
  5. 14.05.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]
     
    #5
  6. 15.05.13
    Herbsttau
    Offline

    Herbsttau

    Guten Morgen,

    die Partygäste sind ab 15 bis 75 Jahre alt und natürlich meine Tochter, die wird 9 Jahre...

    Das mit dem Filettöpchen schau ich mir gleich mal an... Schonmal lieben Dank
     
    #6
  7. 15.05.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Guten Morgen,

    wie wäre es mit Chili - Baguette dazu fertig.

    Russischer Hackfleischtopf

    Hackfleisch Käse Lauch Suppe

    Gulaschsuppe

    Siedewürste/Weißwürste Brezeln Süßer Senf und Krautsalat, Gurkensalat und Möhrensalat

    Hähnchenschnitzel Hawaii dazu Salate

    LG Andrea
     
    #7
  8. 15.05.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    #8
  9. 15.05.13
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    #9
  10. 15.05.13
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    die Keftedes sind mir auch sofort eingefallen, die hatten wir letztens, als mich ein paar sehr liebe Hexen besucht haben. Dazu gab es Krautsalat und Weißbrot einige Dipps vom Griechen, gefüllte Oliven, Tzatziki und Pommes.
    Das Filettöpfchen habe ich auch schon mal gemacht, auch sehr lecker=D.
     
    #10
  11. 15.05.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    #11
  12. 15.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    guck mal hier, dann in #54 und 55 ohne Tüte, kommt immer super an. Dazu Tagliatelle.

    Als Vorspeise hatte ich in kleinen Löwenkopfterrinen dieses Süppchen zusammen mit einem Rucola-Tomaten-Salat mit hgehobeltem Parmesan.

    Als Nachtisch fällt mir Tiramisu ein:

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-cremes-mousses-etc/26-tiramisu-eierlikoer.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-cremes-mousses-etc/1384-erdbeer-tiramisu.html

    Mir schwirrt noch ein geniales Tiramisu im Kopf herum, leider finde ich es aber nicht.



     
    #12
  13. 15.05.13
    Herbsttau
    Offline

    Herbsttau

    Vielen lieben Dank an alle ich bin über Eure Hilfsbereitschaft und Ideen total überwältigt... Danke:rolleyes:
     
    #13
  14. 16.05.13
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo! Ich mag zu solchen Anlässen Salzbraten ganz gerne, geht wie von selbst, dann gibt's Kartoffelsalat und noch Eissalat, Gurke, Krautsalat - je nach Geschmack und Jahreszeit, Tzatziki einmal mit und einmal ohne Knoblauch darf nicht fehlen, Baguette und Kräuterbutter. Gutes Gelingen!
     
    #14

Diese Seite empfehlen