Hilfe Brotteig ein Klumpen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von uschihexe, 08.05.07.

  1. 08.05.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo und guten Morgen,
    ich habe gestern das Brot mit Brottrunk angesetzt. Genau nach Rezept. Sollte über Nacht im kalten Ofen aufgehen. Es ist ein fester überriechender Ball.
    Nicht aufgegangen und ganz fest.
    SOllte ich dieses Teil backen oder lieber entsorgen?
    Habe mich genau an die Rezeptangaben gehalten.
    Schade, wer kann mir helfen.
     
    #1
  2. 08.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Hilfe Brotteig ein Klumpen

    hallo,

    wo ist denn das Rezept?
     
    #2
  3. 08.05.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Hilfe Brotteig ein Klumpen

    Hallo Claudia,
    hier ist das Rezept
     
    #3
  4. 08.05.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hilfe Brotteig ein Klumpen

    Hallo Uschihexe,

    wenn der Teig übel riecht :confused: , wie du schreibst,
    würde ich ihn entsorgen.
     
    #4
  5. 08.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Hilfe Brotteig ein Klumpen

    hallo,

    also, bei der Menge Mehl kann ich mir nicht vorstellen, dass der Brottrunk allein als Triebmittel reicht. :eek:. Nächstesmal würde ich auf jeden Fall einen halben Würfel Hefe mit dazugeben.

    Und wenn der Teig jetzt streng riecht, lieber wegschmeissen. Wer weiß, was sich da über Nacht angezüchtet hat. :pukeright:
     
    #5
  6. 08.05.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Hilfe Brotteig ein Klumpen

    So ihr Lieber ,
    der Teig geht den Weg in den Abfalleimer. Danke für die Antworten.
     
    #6

Diese Seite empfehlen