hilfe Buttercreme ist geronnen eilt

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 08.07.07.

  1. 08.07.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo,
    meine Buttercreme ist total geronnen ??
    was kann es noch retten ???
    liebe Grüße Uschi
     
    #1
  2. 08.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: hilfe Buttercreme ist geronnen eilt

    Hallo Marmeladenköchin,

    ich mir auch mal passiert. Die Buttercreme ist auf jeden Fall noch zu retten. Soweit ich mich erinnere muß du die Schüssel mit der Creme in ein warmes Wasserbad stellen und gedulig rühren.
     
    #2
  3. 08.07.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: hilfe Buttercreme ist geronnen eilt

    Hallo,

    wenn er "nur" für die Familie ist, würde ich Sie nochmal auf 10 schaumig rühren, dann wird es glatter.
    Einen ultimativen Tipp habe ich Dir nicht.
     
    #3
  4. 08.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: hilfe Buttercreme ist geronnen eilt

    Hallo nochmal,

    ich habe mich gerade bei meiner Mama vergewissert, mein Tipp war richtig.
     
    #4
  5. 08.07.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: hilfe Buttercreme ist geronnen eilt

    Hallo Paprika,
    danke für deinen Tip aber damit ging es nicht....
    nun dachte ich ist eh egal und hab alles nochmals in TM
    und auf hoher Stufe laufen lassen .... und

    Ergebnis - glatt supper glatt

    gruss die Marmeladenköchin
     
    #5
  6. 08.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: hilfe Buttercreme ist geronnen eilt

    Hallo Marmeladenköchin,

    da sieht man mal wieder, was unser Freund so alles kann.

    P.S. ein Stück Buttercremetorte würde ich jetzt auch nicht stehen lassen - guten Appetit
     
    #6
  7. 08.07.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: hilfe Buttercreme ist geronnen eilt

    Hallo,
    ok dann lad ich dich ein zu Kaffee und Kuchen.... riechst du schon den Kaffee
    der Kuchen muss ein ganz besonderer sein nach dem Abenteuer....
    weil es ja noch weiter ging indem der Biskuit nicht hoch ging um ihn
    durchzuschneiden zwei mal.
    Also habe ich den Teig bis auf einen Rand herausgeholt und mit der Buttercreme vermischt und wieder als Berg hineingegeben und dann noch einen Schokoguss aus Osterhasen weil keine andere Schoko da war....
    In einer Stunde wird er angeschnitten mal sehn ob geniessbar.

    lg die marmeladenköchin
     
    #7
  8. 08.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: hilfe Buttercreme ist geronnen eilt

    Hallo Marmeladenköchen,

    es gibt Tage, die gibt es garnicht.

    Wer weiß, vielleicht wird dein abenteuerlicher Kuchen ja der Kuchen des Monats. Er hört sich auf jeden Fall gut an.

    Ich habe leider keinen Kuchen da, nur noch eingefrorene Zimtschnecken und auf die habe ich heute keine Lust. Mal sehen, was ich gleich mache.
     
    #8
  9. 08.07.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: hilfe Buttercreme ist geronnen eilt

    Hallo Marmeladenköchin,

    das hört sich ja lecker an :)
    Vielleicht kannst du noch ein Foto machen bevor der ganze Kuchen gegessen ist?
     
    #9
  10. 08.07.07
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: hilfe Buttercreme ist geronnen eilt

    Hallo Marmeladenköchin,

    Einfallsreichtum ist halt doch immer wieder gefragt! Jetzt hast Du halt eine Kuppeltorte! Und wenn Du noch Rum in die Buttercreme "schüttest", hast Du eine Rumbombe!

    Eine fröhliche Sonntagsnachmittags-Kaffeerunde!

    Liebe Grüße
    Evi
    :tshirt:
     
    #10
  11. 24.08.12
    Reikileben
    Offline

    Reikileben Inaktiv

    Rettung in letzter Sekunde - vielen Dank !!!

    Puh, Eure Tipps haben mir eben die Buttercreme gerettet!! Mein PUdding war zu warm und die ganze Sache sah dann sehr übel aus:mad: Ich habe den ganzen Thermomixtopf in die Gefriertruhe gepackt und im Forum nach Hilfe gesucht - und gefunden.
    Raus aus der Truhe und auf Stufe 10 für ca. 30 sec... man kann am Ton hören, wenn sich der geronnene Brei zu einer wunderbaren einheitlichen Creme verbindet=D=D

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Christine[HR][/HR]
    Du bist was du denkst, du bist was du denkst, das du bist und die Welt ist, was du denkst, das sie ist - in deiner subjektiven Wahrnehmung (D. Stelzl):angel9:
     
    #11

Diese Seite empfehlen