HILFE!!!! Buttercreme von Sylvi ...

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Armida, 12.12.10.

  1. 12.12.10
    Armida
    Offline

    Armida

    ist mehr eine Soße und keine Creme. Hat jemand eine Idee??? Oder am Besten neu machen?? Bitte um schnelle Hilfe!

    LG Tina
     
    #1
  2. 12.12.10
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Tina,
    ich könnte mir vorstellen, dass der Pudding noch zu warm war. Versuch es mal mit kaltstellen und dann noch mal kurz durchrühren.
     
    #2
  3. 12.12.10
    Armida
    Offline

    Armida

    Hallo Carola,
    danke für deinen Tip, aber Kaltstellen hat auch nichts gebracht. Das ganze erinnert mich immer noch an Vanillesoße.... :confused: Keine Ahnung was ich damit machen werde, aber ich starte einen neuen Versuch. Wie gut das ich den Kuchen erst morgen brauche!

    LG Tina
     
    #3
  4. 12.12.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Tina,

    wie schaut Deine Buttercreme jetzt aus?
    Ich achte immer drauf, daß beide Hauptzutaten, Butter und der fertige Pudding, die gleiche Temperatur haben,
    lasse beides über nacht nebeneinander in der Küche stehen, dann klappt das Zusammenrühren.
    Hast Du weiter gelesen? Bei Palmin sind die kleinen Würfelchen, a 25g gemeint, ist aber "nur" für den Glanz zuständig.
     
    #4
  5. 12.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ist der Pudding richtig aufgekocht worden?
    Manchmal reicht da die angegebe Zeit und Temperatur nicht, besonders bei Päckchenpudding. :rolleyes:
     
    #5
  6. 12.12.10
    Armida
    Offline

    Armida

    @ Kaffeehaferl
    Pudding habe ich richtig kochen lassen und dann beim Abkühlen immer wieder umgerührt. Nach 3 h dachte ich das er kalt genug sei und habe mich dann an die Creme gemacht.

    @ Raz-faz-Topf
    Butter hatte ich bereits gestern Abend raus genommen und hingestellt, habe auch nur den kleinen Würfel genommen.

    Koche jetzt neuen Pudding und werde dann heute Abend eine neue Creme probieren. Drückt mir die Daumen, werde euch berichten wie es funktioniert habt!
     
    #6
  7. 15.12.10
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Armida!
    Ich war einige Tage verreist, sonst hätte ich mich gemeldet......

    Die Buttercreme ist eigentlich problemlos, ich koche den Pudding sogar am Tag vorher, damit er schön kalt ist, und die Butter nehme ich direkt aus dem Kühlschrank, seit TM ist das auch kein Problem.
    Warum sie bei dir nicht gelungen ist....................... keine Ahnung!
     
    #7

Diese Seite empfehlen