Hilfe Cremesuppen schmecken im TM nach Fisch

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Dienchen, 24.04.14.

  1. 24.04.14
    Dienchen
    Offline

    Dienchen

    Hallo zusammen,

    habt Ihr auch das Problem, dass die Cremesuppen, welche mit Sahne gemacht werden irgendwie einen fischigen Nachgeschmack haben. :-O

    Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, habe schon andere Sahne probiert und auch andere Gemüsebrühe, aber ich finde die Ursach einfach nicht. Besonders bei Brokkoli-- und Zucchinicremesuppe ist uns das aufgefallen.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für uns, damit wir uns wieder an die Supper rantrauen, die wir sonst so gerne gegessen haben?
    Vielen Dank schon Mal.

    Viele Grüße
    Dienchen
     
    #1
  2. 24.04.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Dienchen,

    ist dein TM vielleicht neu?

    Als ich meinen TM neu hatte, war ich am Anfang auch ein wenig erstaunt über den "Eigengeruch" des TM und vor allem des Deckels. Ich hätte den Geruch und den Geschmack nicht als "fischig" beschreiben können, aber es war ein sehr deutlicher Geruch und "komischer" Geschack der Speisen. Ich war schon sehr zweifelnd, ob ich das viele Geld richtig angelegt habe.

    Das hat sich gegeben, nachdem ich ihn oft benutzt habe - inzwischen riecht er völlig neutral und die Speisen schmecken nach dem, nach dem sie schmecken müssen.

    Viele Grüße,
    Maria
     
    #2
  3. 24.04.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo,

    ich kenne eien leicht fischigen Beigeschmack, wenn man es so nennen kann, von Zucchini, weiss aber auch nicht, woher das kommt.
    Ich denke, dass das Gemüse so einen "Duft" manchmal an sich hat.
    Ich glaube nicht, dass es am Topf liegt.
     
    #3
  4. 24.04.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich glaube das ein "Beigeschmack" oftmals an der Düngung liegt. Auffällig finde ich das zum Beispiel bei Möhren aus dem Supermarkt. Seit ich mein Gemüse ausschließlich bei einm regionalen Anbieter auf dem Wochenmarkt kaufe,habe ich das nicht mehr.Möhren haben da eine ganz feine natürliche Süße.
    LGRena
     
    #4
  5. 24.04.14
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo,

    ich kann da Manrena nur zustimmen.
    Die Tage hatte ich Kohlrabi, ausnahmsweise aus dem Supermarkt. Die waren absolut ungenießbar! Der Geschmack lässt sich mit dem Geruch eines Komposthaufens beschreiben.
    Für mich wieder eindeutig die Bestätigung auf dem Wochenmarkt oder im Regionalen Bioladen zu kaufen.
     
    #5
  6. 01.05.14
    Dienchen
    Offline

    Dienchen

    Vielen Dank. Ich werde dann mal drauf achten, wenn wir die Zucchini aus dem eigenen Garten haben, dann wird es wahrscheinlich nicht nach Fisch schmecken. Ich bin gespannt.
    LG Dienchen
     
    #6

Diese Seite empfehlen