Hilfe die Gäste kommen..und..KNOBLAUCHGERUCH!! :D

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von himbeerschokolade, 28.01.10.

  1. 28.01.10
    himbeerschokolade
    Offline

    himbeerschokolade Inaktiv

    Also ich grad superleckere Kräuterbutter für das Kräuter-Faltenbrot gemacht und selbstverständlich genascht!
    DAs Brot gibts ja erst zum Abendbrot und vorher gibt es Kaffee und TORTE ;) aber ich stink ja jetzt......:-O

    Gute Tipps?

    Liebe Grüße an euch
     
    #1
  2. 28.01.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo,

    hast du frische Petersilie im Haus? Wenn ja, einfach drauf rumkauen, das hilft.
     
    #2
  3. 28.01.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo du,

    oder frische Milch trinken.
     
    #3
  4. 28.01.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo,

    kommst Du noch bei einer Apotheke vorbei? Ich habe mal beim Perfekten Dinner gesehen, dass jemand den Gästen nach "Knoblauchessen" Tabletten gegen den "Duft" gegeben hat.

    Viele Grüße
    Angela
     
    #4
  5. 28.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Himbeerschokolade !! :wave:

    Andere Tipps als Petersilie und Milch weiß ich auch nicht und die Folge des Perfekten Dinners hab ich auch gesehen. :rolleyes:
    Ich kann dir aber noch einen Tipp geben, um dem Geruch das nächste Mal vorzubeugen. Herr Schuhbeck sagt, dass man nicht nach Knoblauch riecht, wenn man Ingwer mit in das Rezept gibt.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5
  6. 28.01.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,


    *lach* was auch sonst bei Herrn Schuhbeck ;)

    Was nicht heißen soll, dass ich ihn nicht mag, ganz im Gegenteil.
     
    #6
  7. 28.01.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallöchen,

    dann biete Deinen Gästen gleich am Anfang Minihäppchen mit Knobi an, dann "stinken" alle und keiner stört sich mehr dran :rolleyes:... uppsss, die Torte hab ich jetzt erst gelesen.... dann passts natürlich nicht....

    Mein Tipp wäre ne Kaffebohne lutschen und/bzw. anknabbern...
     
    #7
  8. 28.01.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo,
    ich habe gelesen, wenn man den Keimling aus der Knoblauchzehe entfernt - riecht man nach dem Genuss nicht nach Knofi.

    Ich habe das letztens bei einer herzhaften Pfannkuchentorte auch probiert - hatte nur leider kein Testobjekt für die Geruchsprobe.

    Ein Versuch ist es allemal wert.
     
    #8
  9. 28.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    musste gerade grinsen, manchmal hat Knobiduft auch Vorteile...gestern ist mein Mann ganz von sich aus aufs kurze Sofa und ich konnte mich auf dem langen ausbreiten..;)

    Mein ehemaliger Chef hat auf Kreuzkümmel oder Nelken geschworen, einfach zerbeissen und etwas draufrumkauen. Er kommt aus Kairo und ist mit einer Türkin verheiratet - Knoblauch ist bei ihnen häufig in großer Menge auf dem Speiseplan zu finden- aber nach dem Wochenende ist er eigentlich immer relativ duftneutral erschienen - muss also was dran sein.:p
     
    #9
  10. 28.01.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    bin heute etwas im google-Fieber ;)

    Hier noch einige Tipps bei hier bei mutti.de ;).
     
    #10
  11. 28.01.10
    himbeerschokolade
    Offline

    himbeerschokolade Inaktiv

    Meine güte, dass war eine anstrengende feier ;) endlich geschafft! war trotzdem wahnsinnig schön zu quatschen und lecker zu essen! hehee
    danke für eure tollen tipps!!ich wisst bescheid! ich leider heute nicht, hab kaugummi gekaut und mega gründlich zahnpflege betrieben, dann klingelte es auch schon, jedenfalls haben wir lecker torte gegessen und viel tee und kaffee getrunken und dann gabs auch schon das abendbrot um halb 7...hihiii schnell wieder hunger...

    jedenfalls hat uns allesn das faltenbrot und die verschieden dips etc hammer gut geschmeckt!!! alles gut..freunde nehmen zum glück auch einige gerüche nicht so ernst.....schön ;)

    gute nacht euch lieben
     
    #11
  12. 28.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    @ Ulli !! :wave:
    Da hast du schon recht. Ich war ja in seinem neuen Gewürzebuch ganz enttäuscht, dass da auch nur 2 Seiten über Ingwer drin stand - so wie bei jedem anderen Gewürz auch. Ich habe damit gerechnet, dass minimum 1/4 des Buches von Ingwer handelt. ;)


    @ Himbeerschokolade !! :wave:
    Na, dann ist ja doch noch alles gut gegangen. Sicherlich haben sich alle so über das leckere Essen hergemacht, dass sie alles andere dabei vergessen haben. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #12

Diese Seite empfehlen