Hilfe! Die Waage spinnt

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Thermofee, 06.04.06.

  1. 06.04.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo zusammen!

    Nach einigen Versuchen Pudding zu kochen ist mir aufgefallen, daß die Waage manchmal richtig und ein anderes Mal falsch wiegt. Gestern hab ich Pudding gekocht und es waren fast ein 3/4 liter Milch im Topf. Als ich heute Grießbrei kochen wollte, hatte ich knapp 1/4 Liter noch übrig. Was mach ich da falsch? Anfangs hat es doch auch funktioniert.

    Viele Grüße von Thermofee
     
    #1
  2. 06.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Hilfe! Die Waage spinnt

    Hallo Thermofee,

    hast du schon mal nachgesehen, ob das Kabel auf Spannung ist? Oder ob Schmutz an den 3 Füßchen auf der Geräteunterseite ist? Dann wiegt die Waage nämlich nicht korrekt. Auch muss man aufpassen, dass kein Gegenstand am Gehäuse anlehnt.

    Hier ist noch so ein Thread, denn das gab´s schon öfters. Oder hier. Wenn du dich mit der Suchfunktion etwas auskennst, kannst du auch einfach Waage eingeben und schon kommen viele hilfreiche Threads.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 06.04.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Hilfe! Die Waage spinnt

    Hallo Jasmin!

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Hab mal auf dem Link nachgeschaut. Meine tochter rüttelt auch manchmal an den Schubladen rum, da reagiert die Waage auch schon drauf.

    Gruß Thermofee
     
    #3
  4. 04.07.06
    röllchen
    Offline

    röllchen

    AW: Hilfe! Die Waage spinnt

    Hallo Thermofee,

    ich hatte neulich besuch vom Kundendienst, da meine Heizung nicht richtig funktionierte, und der liebe Herr gab mir noch ein paar hilfreiche Tips:

    zur Waage:

    - der Untergrund muß gerade sein (z.B. keine gefließte Arbeitsplatte)
    - die Füße müssen sauber sein, denn diese sollen hauptsächlich etwas mit der Waage zu tun haben.

    Sonst, wenn ihr das Gefühl habt der TM spinnt, ruhig mal den Stecker rausziehen - ist ungefair so wie die Resttaste beim Computer.

    Liebe Grüße
    Röllchen
     
    #4

Diese Seite empfehlen