Frage - HILFE - Dipp wurde zu flüssig

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heike0902, 14.09.10.

  1. 14.09.10
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade einen Dipp mit Frischkäse, Schinken, Schmand und Schnittlauch (gefroren) gemacht.
    Leider ist er total flüssig.
    Das kommt sicherlich einmal durch das gefrorene Schnittlauch aber auch davon, dass ich zu lange gerührt habe.
    Aber es ist passiert.
    Gibt es einen Trick, wie er wieder fest wird? Kann man irgendetwas unterrühren? Mayo oder. sonst irgendetwas, das dickt?
     
    #1
  2. 14.09.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo Heike..

    Ich denke mal, das es auch am Schmand liegt, der wird meistens ziemlich flüssig wenn man zulange rührt. Ich würde Frischkäse drunterrühren, der ist ja ziemlich fest von der konsistenz, das könnte ganz gut funktionieren!! Ansonsten wüsste ich da sonst auch keinen Rat..
     
    #2
  3. 14.09.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo,
    ich würde evtl. Magerquark unterrühren, der ist auch relativ fest. Dann muss aber nochmal neu abgeschmeckt werden.

    Viele Grüße,
    Naddl
     
    #3
  4. 14.09.10
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    Hallo Heike

    das ist mir auch schon passiert. Hatte den Dipp mit zu hoher Drehzahl gerührt, dadurch wurde er dann zu flüssig. Habe dann nochmal Frischkäse und Gewürze vorsichtig untergrührt, war zwar nicht so perfekt, aber er lief zumindest nicht mehr vom Brot runter.
    Daher einen Aufstrich mit Frischkäse möglichst nur auf Stufe 2 verrühren, dass reicht nach meiner Erfahrung voll und ganz aus.
    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, lass ihn Dir trotzdem schmecken.

    VG Gritilie
     
    #4
  5. 14.09.10
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Danke euch!
    Ich hatte schon die doppelte Menge an Frischkäse genommen. Aber es wird darauf hinaus laufen, dass ich nochmal welchen unterrühre.
    Da ich soviel nicht brauche, habe ich mir überlegt, dass ich den Rest des flüssigen Dipps als Salatsoße nehmen. Schmeckt bestimmt auch gut.
     
    #5
  6. 14.09.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Heike,

    welchen Frischkäse hattest Du denn genommen ? Daran könnte es auch liegen, mit fettreduziertem F-Käse wird der Aufstrich auch flüssig.
     
    #6
  7. 14.09.10
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Hallo,

    für solche Fälle habe ich Johannisbrotkernmehl zuhause. Damit kann man problemlos die Panne beheben. Einfach unterrühren.

    Viele Grüße
    Gabi
     
    #7
  8. 15.09.10
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Hallöchen , ich hatte das Problem auch ! Und zwar lag es an der Marke des Frischkäses ;) !Der von Aldi klappt, der von Edeka klappt nicht !
     
    #8

Diese Seite empfehlen