Frage - Hilfe! Display am Thermomix defekt?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 07.09.12.

  1. 07.09.12
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt habe ich nach Jahren erstmals ein Problem mit meinem Thermomix!

    Das Display zeigt auf einmal nur noch die Ziffer 8 an und das Linkslaufzeichen und die Ähre sind auch immer zu sehen.
    Schatzi hat ein paar Kartoffeln zuviel ins Gärkörchen gepackt und den Deckel draufgequetscht. Der rastete aber nur auf einer Seite ein und lies sich nur ziemlich schwer wieder lösen. Danach zickte dann das Disply rum.

    Ansonsten funktioniert der Thermomix, gerade kochen die Kartoffeln darin (habe die Zeit quasi blind eingestellt und einen Kurzzeitwecker zur Zeitkontrolle gestellt).

    Hattet ihr sowas schon mal? Wisst ihr, was ich machen kann?
    In der TM-Anleitung steht nichts darüber.
     
    #1
  2. 07.09.12
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hallo Gabi,
    So sah es bei mir schon mal aus, als ich meinen TM mal zum säubern auf die Seite gelegt hatte.
    Habe ihn dann ausgestöpselt und ruhig stehen gelassen und dann war GsD alles wieder i.o.
     
    #2
  3. 07.09.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Gabi,

    hatte ich auch schon mal, nachdem der Deckel unsanft draufgequetscht wurde:-O

    Hab es so wie Anke gemacht, ausgesteckt, zwei Tage stehen lassen, die ganze Zeit gebangt und gehofft - nach zwei Tagen wieder eingesteckt und er lief wieder einwandfrei:rolleyes:

    LG, Tina
     
    #3
  4. 07.09.12
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Anke, hallo Tina,

    ich hab gerade wieder nach meinem TM gekuckt und das Display sieht tatsächlich wieder fast normal aus! Nur die Ähre und das Linkslaufzeichen sind noch deutlicher zu sehen als normal.
    Nach euren Erfahrungen hoffe ich jetzt, dass morgen wieder alles ok ist!
     
    #4

Diese Seite empfehlen