Hilfe: Ein Buch in zwei Sprachen zum lernen?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Schäfcheneule, 19.02.09.

  1. 19.02.09
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    ...und zwar Dänisch/Englisch oder Dänisch/Deutsch

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte meine Dänisch Kenntnisse verbessern und ackere jetzt schon seit Stunden durch Amazon und andere diverse Seiten um das perfekte Buch zu finden, das es eben in Dänisch und in Englisch oder Deutsch gibt.
    Ich möchte erst auf Deutsch oder Englisch lesen, damit ich weiß, worum es geht :) und leichter nachschlagen kann, wenn ich dann in der dänischen Ausgabe nichts verstehe.
    Damit ich aber auch dabei bleibe, darf es nicht zu lang sein und sollte auch gerne unterhaltsam sein :).
    Alles, was ich bis jetzt gefunden habe, ist entweder zu lang (bis 150 Seiten wär gut) oder auf Dänisch ausverkauft oder gibt es noch nicht (z.B. Minette Walters "The Tinder Box" oder Ian Rankin "Cool Head").

    Wie ihr seht liebe ich Krimis, aber es darf auch gerne was witziges sein. Fantasy lese ich auch gerne, aber da ist dann vielleicht der Lerneffekt vokabeltechnisch nicht so groß.

    Hat irgendeiner auch schon versucht, sich so einer Sprache zu nähern und hat einen tollen Tipp für mich?

    Liebe Grüße
    Manuela
    Ich hab auch schon an Harry Potter gedacht, das kenn ich so ziemlich auswendig :), ist aber auch eben wieder soooo lang.
     
    #1

Diese Seite empfehlen