Hilfe ein Eimer Kirschen!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Christine78, 11.06.07.

  1. 11.06.07
    Christine78
    Offline

    Christine78 Inaktiv

    Huhu!
    Meine Nachbarin beglückte mich heute mit einem Eimer Kirschen und nun sitz ich da un hab keine Ahnung, was ich damit anstellen soll... :p

    Also ich hab auch irgendwie nix an Zutaten im Haus und muss eh einkaufen, ob wir Marmelade oder sonstwas.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was man außer Marmelade noch mit den Kirschen anstellen könnte? :cool:
     
    #1
  2. 11.06.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Hilfe ein Eimer Kirschen!

    Hallo Christine,

    schau mal nach den Amarenakirschen. Sollen wohl sehr lecker sein.
    Du hast ja sehr liebe Nachbarn, finde ich klasse.

    LG kriki
     
    #2
  3. 11.06.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Hilfe ein Eimer Kirschen!

    Hallo Christine,

    schau mal hier.

    Die Amarenakirschen sind suuuperlecker!

    Morgen werd ich welche zubereiten!

    Kirschen sind schon gepflückt.

    Ich werd Marmelade noch kochen und den Rest werd ich einfach entsaften!
     
    #3
  4. 11.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe ein Eimer Kirschen!

    Bring sie mir, ich vernichte sie sofort!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Nu abba ma im Ernst:

    Marmelade
    Kirscheis
    Amarenakirschen
    Kirschkuchen
    Kirschmilchshake
    Einwecken
    als Zutat für den Obstsalat
     
    #4
  5. 11.06.07
    Christine78
    Offline

    Christine78 Inaktiv

    AW: Hilfe ein Eimer Kirschen!

    @Goldfisch. Danke, das Rezept hab ich mir gleich gespeichert. Werde ich probieren. Muss ich aber vorher entsteinen die Kirschen, oder!? :rolleyes::rolleyes:
    Hoffentlich lassen mich meine beiden Monster das in Ruhe machen!;)
     
    #5
  6. 11.06.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Hilfe ein Eimer Kirschen!

    Hallo Christine,

    ja ich entsteine sie, aber deine kleinen süßen Monster würde ich da mit einspannen.

    Ich hab so einen tollen Entsteiner, da geht das ruckzuck und ich könnte mir vorstellen,
    das das deinen kleinen Spass macht.

    Alte Sachen an und ihr habt Spass, und du weniger Stress!!!!
     
    #6
  7. 11.06.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Hilfe ein Eimer Kirschen!

    Hallo Christine,

    ich mache meist Likör daraus den wir dann mit Sekt, auf Eis oder einfach nur so genießen.
    Haben letzte Woche unser letztes Glas vernichtet leider:-(
    2 kg entsteinte Kirschen
    1 Pfd Zucker
    2 Flaschen Korn
    in Rumtopf geben und bin Weihnachten stehen lassen.
    oder
    250 g Kirschen
    200 g Kandiszucker
    1 Flasche Gin
    6 Wochen stehen lassen kann man mit allen Früchten machen
    Nehme oft auch Cognac o.ä.
     
    #7
  8. 11.06.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Hilfe ein Eimer Kirschen!

    Also bei Kirschen hätte ich keine Chance die zu verarbeiten... :lol:
    Da würde ich essen bis ich platze. :-O ;)
     
    #8
  9. 11.06.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    #9
  10. 12.06.07
    Christine78
    Offline

    Christine78 Inaktiv

    AW: Hilfe ein Eimer Kirschen!

    Hi!
    Also ich hab heute die Amarenakirschen gemacht und war echt ein wenig schokiert, wie wenig von dem Kilo Kirschen überbleibt!:p
    Der Geschmack allerdings: EIN TRAUM! Danke für dieses tolle Rezept, ich harre schon der nächsten Kirschen-Eimer, die da hoffentlich bald kommen.

    Allerdings hab ich noch ne Frage: Bei mir waren die Kirschen nach ca. 35 Minuten und 100 Grad schon so weich, dass einige zerfallen sind. Sind Amarenakirschen nicht eigentlich noch bissel fest? Wie war das bei euch und muss ich Zeit oder Temperatur reduzieren!???:confused:
     
    #10
  11. 12.06.07
    Christine78
    Offline

    Christine78 Inaktiv

    AW: Hilfe ein Eimer Kirschen!

    Huhu!
    Danke, Rezept hab ich gespeichert! Klingt klasse, ich liiieeebe Kirschlikör. Wenn ich nicht mehr stille, dann.... ;);)
     
    #11

Diese Seite empfehlen