Frage - Hilfe, ein Kilo Camembert muss verarbeitet werden.....

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von bluemchen1971, 10.01.09.

  1. 10.01.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    :confused: Hilfe,
    habe heute 500g Cambert geschenkt bekommen, der weg muss...
    Ist schon reif...
    Wir mögen keinen Obatzter...
    Kann man den einfrieren ???
    Weiss jemand ein leckeres Rezept dazu ?

    Vielen Dank für jeden Tip....:)

    LG, Astrid
     
    #1
  2. 10.01.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #2
  3. 10.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Blümchen,

    wenn ich einen großen reifen Camembert oder Brie habe, dann packe ich ihn in Blätterteig, dichte diesen gut ab (sprich: Ränder gut festdrücken), bestreiche den Teig mit Eigelb und stecke das Ganze dann bei 200°C in den (wichtig!) vorgeheizten Backofen für 20 bis 25 Minuten (je nach Größe). Dazu gibt's jede Menge Preiselbeeren.

    Der Blätterteig wird schön knusprig und der Käse sehr fließfreudig ;), was ich aber sehr lecker finde.
     
    #3
  4. 10.01.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Vielen Dank,
    das hört sich beides sehr lecker an.
    Mangels Blätterteig werd ich wohl Jannine´s Rezept probieren....:rolleyes:

    berichte dann morgen abend wie es angekommen ist...:happy_big:

    LG, Astrid
     
    #4
  5. 13.01.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Astrid,

    und... hast Du's gemacht? Wie hat's Euch geschmeckt?
     
    #5
  6. 13.01.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Ohhh Schubi...
    das hört sich soooooooo toll an!!!
    Stell das doch als eigenständiges Rezept ein:
    Schubis Ofenkäs in Blätterteig
    oder so =D
    Wär ja soo schad, wenn das verloren geht!
    Und ich hab gestern ne Diät angefangen :-(
    *lechts*
     
    #6
  7. 14.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Sternlinchen,

    =D *freu* den Gefallen tu' ich dir doch gerne! Werde das nächste Mal, wenn ich's backe, ein Fotorezept einstellen (ohne Foto läuft bei mir nix! ;)). Ist sooo simpel - und sooo lecker! :rolleyes: =D
     
    #7

Diese Seite empfehlen