Hilfe! Ein Kuchen mit Himbeerguss gesucht!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Alisa, 05.11.06.

  1. 05.11.06
    Alisa
    Offline

    Alisa Inaktiv

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe vor kurzem einen super leckeren Kuchen/Torte probiert und gleich nach einem Rezept gefragt. Die Frau sagte jedoch, dass sie ihre Rezepte nicht weitergibt! Gemein, oder?:confused:

    Deshalb wende ich mich an euch, vielleicht kennt der eine oder der andere dieses Rezept?

    Alsoooo, es war ein Blechkuchen. Der Boden war aus Mürbteig, ich glaube sogar mit gemahlenen Nüssen drin. Die zweite Schicht war aus Quark, aber ziemlich fest (vielleicht sogar mit Frischkäse). Ich konnte leider nicht erkennen, ob diese Schicht mitgebacken wurde oder erst später dazukam.

    Und die dritte Schicht bestand aus Himbeermarmelade/-konfitüre. ABER: sie war so spiegelglatt, dass sie wahrscheinlich etweder mit roten Tortenguß aufgekocht war, oder der Tortenguß auf Himbeermarmelade superdünn (fürs Auge nicht erkennbar) aufgetragen war.

    Es hat supergut geschmeckt, und die Torte sah sehr schön (dreifarbig: besch, weiß, rot) aus.

    Die erste und zweite Schicht würde ich noch hinkriegen, aber die letzte.... so spiegelglatt und dennoch nicht so fest und so fruchtig erfrischend...?

    Ich hoffe auf eure Hilfe und warte auf eure Vorschläge. Bei solchen Superbäckerinnen hier, würden wir den Rezept bestimmt zusammenkriegen.

    Liebe Grüße
    Alisa
     
    #1
  2. 05.11.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Hilfe! Ein Kuchen mit Himbeerguß gesucht!

    Hallo Alisa,

    spontan fällt mir dazu der "Rotkäppchen-Kuchen" ein. Habe ihn schon gegessen, die Beschreibung der Oberfläche stimmt genau, habe aber leider kein Rezept dazu. Aber hier wirst du bestimmt geholfen, wart's mal ab;)
     
    #2
  3. 14.11.06
    Alisa
    Offline

    Alisa Inaktiv

    AW: Hilfe! Ein Kuchen mit Himbeerguß gesucht!

    Hallo Andrea,

    danke für den Tipp, aber ich habe unter Rotkäppchen-Kuchen im www gesucht und nur Rezepte mit Kirschen (überzogen mit rotem Tortenguß) gefunden.

    Hat vielleicht noch jemand Ideen wie ich die Himbeerenschicht hinbekommen könnte?

    Liebe Grüße

    Alisa
     
    #3
  4. 14.11.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Hilfe! Ein Kuchen mit Himbeerguß gesucht!

    Hallo Alisa =D
    vielleicht war es rote Götterspeise? Gibts die nicht auch in Himbeergeschmack?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 14.11.06
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    AW: Hilfe! Ein Kuchen mit Himbeerguß gesucht!

    Ich würde den Guß mit klarem Tortenguß(Päckchen) und Himbeersirup machen.
     
    #5
  6. 14.11.06
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    AW: Hilfe! Ein Kuchen mit Himbeerguß gesucht!

    hallo alisa,;)
    habe a bisserl gegooooooogelt
    schaumal
    hier
    Du musst Torten und dann Himbeertorte anklicken!
     
    #6

Diese Seite empfehlen