Hilfe,einen Eimer Nuss-Nugat-Creme

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kleine48, 28.10.08.

  1. 28.10.08
    Kleine48
    Offline

    Kleine48

    Hallo zusammen,
    ihr habt richtig gelesen,wir haben einen Eimer von dieser besagten Creme geschenkt bekommen,aber was fangen wir damit an(ausser auf dem Brot schmieren)?Wer kann mir mit Rezepten helfen?
    Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Kleine:)
     
    #1
  2. 28.10.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Kleine,

    Du könntest zum Beispiel Likör daraus zaubern... habe ein ganz einfaches Rezept hier im Kessel gefunden:

    200 ml Sahne (ich mische halb Milch halb Sahne)
    2 EL Nutella
    2-4 cl Whisky

    Alles zusammen im TM ca. 30 sek. auf Stufe 5 mixen.
     
    #2
  3. 28.10.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    ich meinen Marmorkuchen immer mit Nutella anstatt Kakaopulver. Ich denke, du kannst auch einen Teil davon einfrieren... Und Nougatplätzchen für Weihnachten backen usw...
     
    #3
  4. 28.10.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    meine Meute steht auf warme Pfannkuchen (Crepes) mit Nutella drauf geschmiert und aufgerollt. Für ihre Orgien geht da schon mal ein gutes halbes Glas drauf (ich finds schrecklich :rolleyes:)!
     
    #4
  5. 28.10.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Einfach essen - das wäre bei uns gar kein Problem - wir lieben Schokolade in jeder Form.
     
    #5
  6. 28.10.08
    racing
    Offline

    racing

    Hallo uns schicken mein S=Dohn liebt Nutella.
     
    #6
  7. 28.10.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Kleine,

    also wir würden Euch auch was abnehmen ... ;)

    Ich fülle oft meine Hefeschnecken damit,
    also Hefeteig ausrollen, n*tella draufschmieren,
    evtl. noch gehackte Haselnüsse drüberstreuen,
    den Teig aufrollen und Schneckchen abschneiden.
    Dann auf's Backblech und ab in den Ofen.

    Hmmmm, zum reinsetzen.
     
    #7
  8. 29.10.08
    Kleine48
    Offline

    Kleine48

    Hallo,
    danke für die Tipps,habe gestern Schokokuchen gebacken,aber es sind immer noch über 9 Kilo übrig.Na ja werde dann mal Likör und Pfannekuchen machen.Irgendwann wird es uns dann aus den Ohren rauskommen.
    Liebe Grüße
    Kleine
     
    #8
  9. 29.10.08
    Frantessa
    Offline

    Frantessa

    Hallo Kleine,

    meine Familie liebt als Dessert Quark oder Joghurt mit N*tella verrührt und mit Zitronensaft abgeschmeckt. :cool:
     
    #9

Diese Seite empfehlen