Hilfe !!! Eis für Kinder??????

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von iludwig, 19.02.10.

  1. 19.02.10
    iludwig
    Offline

    iludwig

    Hallo zusammen, eine ehemaliger Nachbarin, machte früher immer im TM ein super leckeres Wassereis für die Kinder, ich kann mich nur noch an roten Saft und Honig erinnern, die restlichen Zutaten weiss ich nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr welcher Saft es war.
    ich weiss es sind nicht viele Infos aber vieleicht weiss jemand was ich meine und kann mir helfen????
    Gruss Isabelle
     
    #1
  2. 28.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Isabelle,

    kenne zwar das Wassereis auch nicht, ich nehme immer gefrorene Früchte (Himbeeren etc.) etwas Joghurt, Sahne oder Milch und Zucker nach Geschmack. Vielleicht kannst Du den Saft in Eiswürfelbehälter einfrieren, die Eiswürfel dann mit Honig aufschlagen. Ein Versuch wärs doch wert.
     
    #2
  3. 02.03.10
    iludwig
    Offline

    iludwig

    Hallo Sonnenschein. engel,

    danke für deine Antwort, ja dass könnte ich mal versuchen.

    Schöne Woche
     
    #3
  4. 03.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Isabelle,

    meld Dich doch, wenn Du es versucht hast, würd mich interessieren. Mein Großer ist so gerne Orangen-Wassereis. Das muß ich doch auch mal versuchen.
     
    #4
  5. 03.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #5
  6. 03.03.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Geschmacks Entdeckungsreise für Kinder

    Hallo,
    ein richtig leckeres Wassereis bekommst du einfach aus Saft. Nimm den Lieblingssaft deiner Kinder, peppe ihn zusätzlich noch mit ein wenig Sirup auf und gib noch ein paar passende Früchte dazu. Saft und Früchte müssen dabei nicht immer identisch sein: bspw.
    Apfelsaft und Mirabellen
    Bananensaft mit Kiwi
    Erdbeersaft mit Ananas ...

    und schon gehen die Kinder auf Geschmacks-Entdeckungsreise.

    Wenn du Joghurt oder Sahne dazugibst, schmeckt das Eis noch leckerer - ist dann aber kein Wassereis mehr.
     
    #6
  7. 15.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Servus Kaffeehaferl,

    hab leider heute erst Deinen Tip gelesen, aber ich danke Dir recht herzlich dafür. Ich hab noch Saftorangen im Keller, werd ich morgen gleich probieren. Mal schauen, was mein Gourmet dazu sagt.
     
    #7

Diese Seite empfehlen