Hilfe!!! Erdbeerboden

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von knuffelmaus67, 27.05.06.

  1. 27.05.06
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Hallo ihr lieben Hexen,

    ich brauche ganz dringend, und ehrlich gesagt super schnell, Eure Hilfe. Ich weiß ich hätte mich ja schonmal was früher melden können. Aber ich habe geglaubt ich schaffe es ohne hilfe.
    Ich muß für morgen zwei Obstböden mit Erdbeeren machen für die Kommunion für mein Patenkind. Da ich, ehrlich gesagt, keine lust habe morgen früh noch früher aufzustehen würde ich diese schon heute gerne machen. Ich habe also zwei Böden da, Erdbeeren, roter Tortenguß und auch noch Vanillepuddingpulver. Wie soll oder kann ich sie belegen ohne das sie bis morgen durchgeweicht sind.
    Ich sag jetzt schonmal danke für Eure hilfe.

    Wünsche allen eine schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Petra
     
    #1
  2. 27.05.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Hilfe!!! Erdbeerboden

    Hallo Petra,

    also entweder nimmst du ein Päckchen Sahnesteif (falls du das auch noch zu Hause hast.......) und verteilst das auf dem Boden, oder du kochst einen Vanillepudding und verteilst den auf dem Boden und dann jeweils die Früchte mit Tortenguß drauf.
    Damit weicht dann nix mehr durch.

    LG Steffi
     
    #2
  3. 27.05.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Hilfe!!! Erdbeerboden

    Hallöchen,

    ich würde es auch so machen wie Steffi, allerdings schmeckt so der Erdbeerkuchen frisch gemacht am Besten!!!

    Grüße

    Dani[​IMG]
     
    #3
  4. 28.12.06
    Christine1966
    Offline

    Christine1966 Inaktiv

    AW: Hilfe!!! Erdbeerboden

    Hallo,

    mit was nimmst du ab? Ich beneide dich...

    Grüßle Christine







     
    #4
  5. 28.12.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Hilfe!!! Erdbeerboden

    Hallo,

    Du kannst auch aufgelöste Kuvertüre auf den Tortenböden verteilen, abkühlen lassen und dann mit den Erdbeeren belegen.

    Gutes Gelingen

    Wolfgang
     
    #5
  6. 28.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Hilfe!!! Erdbeerboden

    @Wolfgang

    Danke Danke Danke für diese Variante, da wär ich selbst wieder nie drauf gekommen! Vor allem muss das ja auch noch lecker schmecken - oh hoffentlich ist bald Mai und es gibt frische Erdbeeren.
    Ich werde Dir dann berichten wie es mir geschmeckt hat.
     
    #6
  7. 28.12.06
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Hilfe!!! Erdbeerboden

    Wen ich einen erdbeer kuchen belege schmiere ich under die erdbeeren Nutella. Da weicht dann auch nichts durch und ich mag den geschmack von chocolate und erdbeer.

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #7

Diese Seite empfehlen