Hilfe Erstellen von Rezeptverwaltung auf alten Laptop

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von elfie, 24.09.10.

  1. 24.09.10
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo


    Ich habe mal eine Frage an unsere PC Experten.
    Ich habe einen alten Laptop der Win 95 drauf hat wenn ich Cue card oder andere Rezeptverwalter mir drauf spielen möchte muß ich wenigstens Win 98 haben. Gib es auch eine Rezeptverwaltung für Win 95 oder kann ich ihn umrüsten?? Und kann das jemand wie ich der von Computer eigentlich keine Ahnung hat????????? Der Computer ist so stabil und für die Küche sehr gut geeignet und zu schade zum wegschmeißen.

    L G elfie
     
    #1
  2. 24.09.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Elfie,

    ob Win98 auf deinem PC installierbar ist, kommt auf die Ausstattung deines PC's an.
    Hast du noch eine "Leistungsbeschreibung" zu deinem alten PC? Wenn ja, dann einfach mal mit den Installationsvoraussetzungen für Win98 oder XP vergleichen.
    Hast du denn noch eine Lizenz für eines der Betriebsysteme verfügbar? Denn wenn du erst eines - selbst gebraucht - kaufen mußt, ist es fraglich, ob sich's noch lohnt.
    Ein PC mit Win95 ist ja dann doch schon ganz schön in die Jahre gekommen und könnte also auch durchaus von heute auf morgen "die Lichter ausmachen".

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 25.09.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo elfie

    zwischen Win 95 und Win 98 ist kein grosser unterschied das sollte gehen.
    Schau aber mal wieviel MB deine Festplatte hat, (mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften )
    und bei System mal schauen wieviel Arbeitsspeicher da drin ist.
    Ich müsste irgend wo noch Win 98 rum liegen haben
     
    #3

Diese Seite empfehlen