Frage - Hilfe! Es gluckert in meinem TM31-Topf

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von ChrisH, 24.09.08.

  1. 24.09.08
    ChrisH
    Offline

    ChrisH Inaktiv

    Ich habe folgendes Problem:
    ...wenn ich meinen TM im Spülbecken ordentlich gewaschen habe (auseinerandergebaut), gluckert es anschließend zwischen Edelstahltopf und Kunststoffummantelung (oder wie man das nennt), wenn ich den Topf hin- und herdrehe.
    Kennt jemand dieses Problem?
    oder ist das vielleicht normal?
    Noch habe ich bis Ende des Jahres Garantie.
    Viele Grüße und schon einmal Danke für Eure Antworten!
    ChrisH
     
    #1
  2. 24.09.08
    becky04
    Offline

    becky04

    Hallo Chris!

    wie auseinandergebaut?
     
    #2
  3. 24.09.08
    ChrisH
    Offline

    ChrisH Inaktiv

    ...das Messer unten rausgenommen...wasche ich immer solo....
     
    #3
  4. 24.09.08
    becky04
    Offline

    becky04

    ..wenn man das Messer unten rausnimmt und alles entfernt, was kann da blubbern???

    ...nachdem Du es wieder zusammengebaut hast?

    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
     
    #4
  5. 24.09.08
    ChrisH
    Offline

    ChrisH Inaktiv

    ..oh sorry....habe mich wirklich blöd und umständlich ausgedrückt....

    hier der nächste Versuch:

    ...also...zwischen Griff und Topf höre ich dann immer Wasser gluckern...denke, das beim Abwaschen immer Wasser da rein läuft...

    Hoffe, dass ich es nun besser beschrieben habe.. :))
     
    #5
  6. 24.09.08
    becky04
    Offline

    becky04

    ...hab grad an meinem Mixtopf nachgeschaut. Das ist ja dann der Griff, in dem es blubbert. Ist vielleicht ein Riss drin und kann Wasser einlaufen. Ich habe meinen Topf schon oft in der Spülmaschine gehabt und da blubbert nix.

    Zum Glück wird durch das blubbern die eigentliche Funktion des Mixtopfes nicht beeinträchtigt.

    Kannst ja mal bei Deiner TM-RP nachfragen was vielleicht ein neuer Griff kosten würde. Aber wenns Dich sonst nicht stört würde ich mir das überlegen.

    Wünsche Dir eine gute Nacht!
     
    #6
  7. 24.09.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, bei mir "blubberts" auch. Habs meiner Beraterin schon erzählt. Mache den Mixi nicht mehr in die Spülmaschine und weiche ihn auch nicht im Becken ein. Bei mir steht wenig Wasser hinter dem Griff. Wenn ich den Topf dann ohne Messer mit dem Boden nach oben kräftig schüttle, kommt das Wasser auch raus. Oben am Rand wo der graue Kunststoff aufhört, riecht es auch manchmal so modrig. Ich denke mit dem Wasser, was dahinter stehenbleibt sind dann auch minimal Reste aus dem Spülwasser dabei.Das fängt dann an zu möffeln. Mir gefällt das garnicht. Habe meinen Mixi seit März. Mal sehn was die TM-Beraterin dazu sagt.
     
    #7
  8. 25.09.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Huhuu "bei denen es im Griff blubbert"...


    also normal ist das doch bestimmt nicht. Mein Mixtopf wird des öfteren mal eingeweicht oder wandert in den GSM.
    Dafür ist er doch auch gebaut, dass man das mit ihm machen kann.
    Wo kommt das Wasser denn raus?
    Habe grad schon meinen Topf inspiziert, finde da so gar nix.

    Ist sowas nicht eine Reklamation?
    Wenn es blubbert, okeee..wen es nicht stört!
    Aber bitte wenn´s müffelt, also damit könnte ich mich nicht abfinden, zumal ich Angst hätte, dass beim Aus- oder Umschütten etwas in mein Essen tropfen könnte!?!?

    Was sagen denn die TM-Beraterinnen unter uns dazu?

    Neugierige Grüße, Kirsten
     
    #8
  9. 25.09.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Danke Kirsten für deine Unterstützung. Ich war richtig aufgeregt, als das so gemöffelt hat. Ich habe am ganzen Topf gerochen, kein Winkel blieb verschont. Dann hab ich festgestellt, es ist am Topf. Oben am Griff, der Rand zwischen Edelstahl und Kunststoff. Wenn da Spülwasser hinter bleibt und vor sich hingammert.........., möffel. Ich lege den Topf nicht mehr ins Wasser und benutze auch keine Spülmaschine mehr. Da war dann ganz viel Wasser zwischen Topf und Griff, was nur mit wildem auf und ab wieder raus ging. Aber dann ist es ja dahinter immer noch feucht. Ich stelle den Topf nach dem reinigen meist falschrum auf ein Geschirrhandtuch, damit das Wasser vielleicht rausläuft. Letzte Woche war ich mal richtig stinkig, so ein teures Teil und dann sowas.
     
    #9
  10. 25.09.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hey,

    nachdem es jetzt schon mind.2 sind, bei denen es "blubbert" und/oder "möffelt" und ihr noch Garantie habt, würde ich schnurstracks zum Kundendienst gehen und mein Baby angeben!! Dafür hat man viel zuviel Geld bezahlt!

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #10
  11. 25.09.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Guten Morgen, heute morgen mußte ich meinen Topf schon wieder schütteln, obwohl er nicht im Spülwasser lag, ich wasche nur noch im stehen. Es bleibt egal wie ich wasche immer Wasser zwischen Griff und Topf. Wo finde ich den Kundendienst?
     
    #11
  12. 25.09.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Thermolinchen,

    ich würde als erstes hier anrufen:
    Vorwerk Thermomix - Thermomix-Kundenservice

    Da erstmal nach der Sachlage erkundigen....
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es so schneller geht, wenn mal was mit dem TM sein sollte. Dort bekommst Du genau Auskunft, wie es weiter gehen soll.

    Wenn Du dann zu einer Service-Stelle in Deiner Nähe sollst kannst Du dies hier nachschauen:
    Vorwerk Thermomix - Vorwerk-Service-Center

    Viel Erfolg!!


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #12
  13. 25.09.08
    ChrisH
    Offline

    ChrisH Inaktiv

    ...na dann willkommen im Club Thermolinchen! :)))

    ..danke Euch allen für die Hilfe...

    Werde nächste Woche mal den Kundenservice anrufen und nachfragen. Werde Euch berichten.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    ChrisH
     
    #13
  14. 25.09.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo ChrisH, das werde ich auch machen. Werde berichten.
     
    #14

Diese Seite empfehlen