Hilfe- Fasching - Motto Hollywood

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Wawuschel, 28.01.09.

  1. 28.01.09
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo,

    vielleicht steht Ihr nicht so auf dem Schlauch wie ich gerade. Das Motto der Faschings-Schulfeier (Realschule) meiner Tochter lautet Hollywood. Hollywood??? Was könnte man, am besten ohne großen Aufwand machen? Meine Tochter hat lange dunkle Haare, vielleicht fällt jemanden dazu etwas ein. Ich habe dazu überhaupt keine Idee!

    Viele Grüße
    Angela
     
    #1
  2. 28.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Angela,

    bau Ihr doch ein Stück Schaumstoff unter den Dutt und macht eine Amy Winehouse - ist zwar nicht aus Hollywood aber doch in aller Munde. Dann noch ein bischen Augenränder und so weiter.........
     
    #2
  3. 28.01.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Angela,

    och...das Motto finde ich aber mehr als gelungen! ;)
    Bei langen dunklen Haaren fällt mir auf Anhieb Cher und Lara Croft ein.
    Da würde ich mich einfach mal im Netz durchwühlen, ich denke zum Thema Hollywood wird man dort sicher auch noch in jeder anderen Richtung fündig werden.
    Selbst mit einfachen Mittel...wie einer von den "Feuersteins" oder "Geröllheimers"; Knochen in den Dutt binden und ein Patchworkkleid mit Kordel zusammen gebunden. Fertig
    Hoffe das hilft erstmal ein bisschen. :rolleyes:


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #3
  4. 28.01.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Angela,

    das finde ich, ist ein Motto, bei dem man doch vieles machen kann.

    Entweder eine Schauspielerin (Angelina Jolie, Penelope Cruz, Catherine Zeta-Jones,) oder eine Rolle, die eine von diesen Damen gespielt hat. Lara Croft wurde ja schon genannt.

    Penelope Cruz - Vanilla Sky oder Sahara
    Catherine Zeta Jones als Köchin in Rezept zum Verlieben oder als Dedektivin in Ocean´s Twelve. Oder auch ganz stark als Velma Kelly in Chicago.

    Ich glaube ihr findet auf jeden Fall was.
     
    #4
  5. 28.01.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Angela,

    Hollywood.....das ist Marilyn Monroe - ok die war blond -! ;)
    Cleopatra.....oder Scarlett O'Hara aus "Vom Winde verweht...
    vielleicht mag es deine Tochter auch "indisch" a la Bollywood....

    Ich würde sie nach ihren Wünschen oder Vorbildern fragen. In vielen Orten gibt es auch tolle Kostümverleih-Studios - und sooo teuer sind die nicht!
     
    #5
  6. 28.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    oder wie wär's

    * als Indianerin alias Winnetou (bzw. seiner Schwester, spielte damals glaube ich Uschi Glas)

    * als Paparazzi
     
    #6
  7. 28.01.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Angela,

    *grins* grad vorhin hab ich meine beiden Faschingsoutfit für dieses Jahr probiert (und schon an eine Umfrage im WK gedacht). Normalerweise muss ich das Ganze "trara" mit Verkleiden nicht so haben, aber heuer hat es sich einfach ergeben.

    Thema: MAFIA (kann man ja auch mit Hollywood verbinden, oder?)

    schwarzer Overall, Hosenanzug oder schwarze Hose mit weißer Bluse (evtl.mit schwarzer Krawatte), Hut (ich hab einen von Karstadt - hat ein Band mit Aufschrift "Al Capone" rundherum f - kostete 6 €) Sonnenbrille und fertig! Vielleicht noch eine Spielzeugwaffe dazu ?

    - Wir haben uns noch nen alten Geigenkoffer dazubesorgt :rolleyes:;).

    LG
    Pebbels

    P.S: Mein 2. Kostüm ist (mein Mann bleibt bei Mafia) American Cop! = wieder der schwarze Overall, Police-Cap und Abzeichen, Handschellen, Sonnenbrille und evtl. noch Spielzeugpistole :cool:
     
    #7
  8. 28.01.09
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo,

    erstmal allen danke, ich war gleich von Lara Croft begeistert, wir hätten eine Short, ein enges T-Shirt und den Rest hätte ich mir besorgt. Aber meine Tochter will nicht, ich glaube sie will nicht in so kurzen Shorts, schade, das hatte ich mir gerade so schön ausgemalt.
    Wir überlegen weiter und nehmen gerne noch weitere Vorschläge an!

    Viele Grüße
    Angela
     
    #8
  9. 28.01.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Angela,

    hat deine Tochter vielleicht einen Lieblingsfilm oder Lieblingsschauspieler?

    Meine Tochter würde im Moment warscheinlich als "vegetarischer Vampir" a la "Twilight" herumlaufen - blass geschminkt und geheimnisvoll.:rolleyes::vampire_big:
     
    #9
  10. 28.01.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Ihr Lieben,
    zu Hollywood fällt mir spontan der Film "Pulp Fiction" ein,
    oder Batman und daraus die Figur der Poison Ivy,
    oder was wäre denn mit Filmassistentin?
    Kopfhörer um den Hals oder Klemmbrett unterm Arm,
    oder so ne Filmklappe,umd dazu immer laut "Ruhe am Set"
    brüllen...:rolleyes:
    Catwoman...
    oh,oder ein beliebig schönes Kleid,kurz oder lang,egal
    und eine Scherpe auf der steht "Miss Hollywood".
     
    #10
  11. 29.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Angela,

    Hollywood? Lange, dunkle Haare? Da fällt mir spontan Morticia Adams aus der Adams-Family ein. Witzigerweise habe ich sogar eine (englischsprachige) Anleitung gefunden, wie man ein Morticia-Adams-Kostüm zusammenstellt...
     
    #11
  12. 29.01.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    schönes Thema=D
    bei der Scherpe würd auch "Miss Undercover" passen, ala Sandra Bullock...
    Oder einfach Angelina Jolie (privat) mit sechs diversen Püppchen unter Arm:rolleyes: - war jetzt eher ein Witz, ich glaub das wär doch e bisle viel Streß am Abend...
     
    #12
  13. 29.01.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Schubie,

    schöner Vorschlag ;) Lag mir ja schon die ganze Zeit auf der Zunge, aber sonst hält man mich wieder für so finster :cool:

    Also wenn die Haare vorhanden sind, aber das Modell Morticia zu dunkel ist, gibts auch noch Lily Munster. Die hat zusätzlich noch ne weiße Haarsträhne und ein rosafarbenes/weißes Kleid an ;)
     
    #13
  14. 29.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Wolfsengel,

    finster? Wer ist hier finster? *suchendummichschau* ;)
    Ich finde, es könnte passen, oder? Und wie gerne würde ich mal so schön "schrecklich unglücklich" seufzen wie Anjelica... *grins*
     
    #14
  15. 29.01.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Schubie,

    die Morticia mach ich doch eh jeden Tag auch ohne Fasching, allerdings ist mein Gomez eher ein Fester :laugh_big:
     
    #15
  16. 29.01.09
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo,

    vielen Dank, dass Ihr Euch so viele Gedanken für uns macht. Ich kann meine Alina einfach nicht zu Lara Croft überreden, wäre mein Wunsch-Kostüm.
    Ihr gefällt der Vorschlag von tanita sehr gut, mit "Miss-California"-Schärpe, wäre auch einfach zum Nachmachen oder eine der Adams- oder Munster-Damen.
    Wem noch was einfällt, wir freuen uns über noch mehr Anregungen.

    Viele Grüße
    Angela
     
    #16
  17. 29.01.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    mit Hollywood bringe ich immer Marilyn Monroe in Verbindung...:p, das wäre ja auch mit einer Perücke machbar...
    Passend zu den dunklen Haaren... wäre da nicht Pretty Woman was?

    Liebe Grüße Skotty
     
    #17
  18. 30.01.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Hey,
    nur weil ichs grad auf VOX gesehen hab,die Nanny?
    Ihr wisst schon Fran Drescher alls Miss Fine,
    auftupierte Haare,rotes Kleid und Leoparden Pelzjacke. . .
     
    #18
  19. 30.01.09
    Knollie
    Offline

    Knollie

    zu langen, braunen Haaren fällt mir spontan Pocahontas ein. Ist zwar nicht Hollywood aber immerhin eine Filmfigur... oder die Haar rot ansprühen als Jessica Rabbit...
     
    #19
  20. 30.01.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    #20

Diese Seite empfehlen