Frage - Hilfe, Fehler ER 34 - Motor kaputt?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von kizette, 30.09.10.

  1. 30.09.10
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    Hallo,
    als ich gestern im TM 31 einen Hefeteig hergestellt habe , ist es passiert:
    Beim ersten Kneten war noch alles okay,
    aber nach dem Gehen ging nichts mehr: Knetstufe an, Anlaufgeräusch (hohes Piepen, als ob er sich Mühe gibt), nix ging los.
    Im Display ER 34!
    Hab dann mit der Hand geknetet und beim anschließenden Reinigen des Topfes drehte sich das Messer sich wieder, war ja nur Wasser...

    Kann es sein, dass der Motor schon hinüber ist? Der TM ist noch keine 3 Jahre alt.:-O
    Gibt es ein Fehlerhandbuch, was sollte ich machen?
    Ich fürchte, dass es auf eine teure Reperatur hinausläuft.
    :cry:

    LG
    kizette
     
    #1
  2. 30.09.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo kizette,

    ich glaube, in der Bedienungsanleitung ist eine Rubrik zu Fehlermeldungen!
     
    #2
  3. 30.09.10
    mamalina
    Offline

    mamalina

    Hallo Kizette,

    ich kann dir nachfühlen, am Samstag hat mein Mixi gestreikt, ich hatte Fehler 38 und 39. Das hatte mit den Kontakten zu tun und mein Männe konnte das Gottseidank beheben. Zu Fehler 34 kann ich dir leider nichts sagen, drück dir die Daumen, dass es harmlos ist.

    Ich find das auch total doof, dass es keine Übersicht zu den einzelnen Fehlermeldungen gibt, da können sie sich die Codierung auch sparen, oder...

    Hoffentlich meldet sich noch jemand zu error 34.

    LG Heike
     
    #3
  4. 30.09.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    #4
  5. 30.09.10
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    Oh, vielen Dank!

    Nun bin ich bloß mal gespannt bis zum nächsten Hefeteig.:rolleyes:

    In dem anderen Thread ist es ja dann richtig teuer geworden.

    LG
     
    #5
  6. 30.09.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Kizette,

    hat es denn geholfen? Läuft er wieder?

    Also ich wäre am Boden zerstört, wenn Mixi mich hängen lassen würde.

    LG
     
    #6
  7. 30.09.10
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    Naja, immerhin drehte er sich wieder bei der Reinigung
    (da hatte ich ja sowieso den Deckel auf-und zugemacht).

    Nun bin ich eben auf den nächsten schweren Teig gespannt.
    Evtl. mache ich heute abend nen Pizzateig. *bibber*

    Manchmal (z.B auch beim Kraut hacken) klingt es so, als ob der Motor/das Messer Anlaufschwierigkeiten hat.

    Aber dein Link zur Gebrauchsanweisung ist gut, da sieht man gleich alle möglichen Fehlermeldungen und was man versuchen kann.

    LG kizette
     
    #7

Diese Seite empfehlen