HILFE "Fensterputzen"!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von deDinan, 17.01.07.

  1. 17.01.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hallo,,

    brauche dringend Hilfe.
    Irgendwie kann ich machen was ich will, meine Fenster ( viele Fenstertüren)werden nie richtig sauber.

    Es bleiben immer Streifen.
    Putze ich, wenn keine Sonne scheint, kommt spätenstens bei erstem Sonnenstrahl das böse Erwachen, Streifen.

    Na ja und in der Sonne putzen?!




    Grüße
     
    #1
  2. 17.01.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Hallo,

    ich habe ein tolles System von Pro Wi*. Erst mit nassem Tuch reinigen, dann mit dem passenden Fenstertuch hinterher, fertig.

    Schnell und gründlich, kann ich nur empfehlen.
    Ich habe allein im Wohnzimmer 10 Fenster und eine 2 Glastüren, alles fertig in ca.10 Minuten.
     
    #2
  3. 17.01.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Hallo,

    und wo kann ich das tolle System kaufen?



    Grüße
     
    #3
  4. 17.01.07
    scharly1
    Offline

    scharly1

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Hallo,

    es klingt zwar blöd, aber ich poliere meine Fenster immer mit Zeitungspapier nach > Kann ich nur empfehlen.:-O =D =D =D

    Probier es einfach mal aus

    liebe Grüße

    Scharly
     
    #4
  5. 17.01.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Hallo,

    es gibt ein Tuch von H*ka.
    Das habe ich und es ist echt super!!
    Da brauchst Du nicht mehr nachtrocknen!!
    Einfach die Fenster putzen und fertig!!
    Echt genial.
    Preis: 9,95

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #5
  6. 17.01.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Hallo,
    ich hab´ vor einiger Zeit mal was tolles über einen Backofenreiniger von Pro Wi* gelesen, dann hab´ ich ein wenig gesucht und Infos angefordert (auf der Homepage, ich weiß nicht, ob man für sowas hier einen link reinsetzen darf :confused: ). Inzwischen hab´ ich auch schon mit einer netten Beraterin einen Termin für eine Vorführung ausgemacht. Bin schon sehr gespannt! Wird das wohl so wie eine T*pper-Party? ;) Wenn Du aus der Nähe bist und vorbeischaun möchtest, schreib´ mir doch einfach eine PN =D
     
    #6
  7. 17.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Ich putze mit heißem Wasser und einem Tropfen Pril und trockne mit einem Microfaser Fenstertuch von Jem*ko. Klappt wunderbar.
    Hast Du viel Putzmittel benutzt, oder Glasrein oder so was. Die Microfaserfetischisten sagen, die Schlieren kommen von den Putzmittelrückständen.
     
    #7
  8. 17.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Hallo, hallo,

    ich habe so eine Wasserdampfente. Damit dampfe och die Scheiben an und wische mit einem Mokrofasertuch nach. Es geht rucki-zucki und Streifen kenne ich nicht!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #8
  9. 17.01.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Hallo,

    was ist das den eine Wasserdampfente?


    Grüße
     
    #9
  10. 17.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #10
  11. 17.01.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Hey,

    und das Teil ist wirklich gut?

    Was kostet es den?

    Wo hast Du es gekauft, bestellt?



    Grüße
     
    #11
  12. 17.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Das Teil ist super, ich habe es von meinem Bruder geerbt. Der hat es geschenkt bekommen und konnte nichts damit anfangen. Die Ente ist nicht mehr so teuer. Ich glaube sie kostet um die 25,00 Euo. Aber ich empfehle Dir wirklich das Original. Davor hatte ich schon mal einen ähnlchen Handdampfer, der war lange nicht so gut.

    Ich reinige Fenster, Küchenschränke, Türen, Waschbecken .... einfach ALLES damit, und mit einem Mikrofasertuch!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #12
  13. 17.01.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Noch eine Frage,

    reinigt die Ente nur mit Dampf oder kommt da noch ein Reinger rein?
    Man brauch doch immer ein Emulgator um z.B. Fett oder ähnliches zu entfernen?!



    Liebe Grüße aus Bayern
     
    #13
  14. 17.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Du reinigst nur mit Dampf. Das Fett wird einfach durch die Hitze gelöst und mit dem Mikrofasertuch nimmst Du allen gelösten Dreck auf!
    Was ich noch ganz toll finde, das Kabel von der Ente ist sehr lang!!!!

    Frag ruhig weiter, ich schaue immer mal wieder rein...

    Liebe Grüße
     
    #14
  15. 17.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Hallo! Ich putze mit klarem Wasser, ohne Zusätze die Fenster mit einem Jemak*-Profi-Tuch und danach feudel ich mit dem Trockentuch von ebenfalls von Je*ako hinterher. Super streifenfrei und vorallem schnell! Bin sehr zufrieden!
     
    #15
  16. 17.01.07
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    hallo,
    ich putze auch meine fenster mit jemak* tücher, bin sehr zufrieden.
    LG sissy
     
    #16
  17. 17.01.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Seid ich so ein Zeugs mit Lotuseffekt nutze und die Fenster ganz simpel mit Mikrofasertüchern putze,brauche ich das ganze nur noch 2x im Jahr zu wiederholen. Das kommt mir doch sehr entgegen, den ich habe nur 7 Drehfenster à 1,50 x 2,00 m und 5 Fenster mit je 3 Flügeln à 1,50 x 0,80 m. :-( :rolleyes:
     
    #17
  18. 17.01.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Hallo Annelie!
    Was ist das für ein Zeug mit Lotuseffekt?
    Selisa, die auch immer mit ihren Fenstern kämpft.
     
    #18
  19. 17.01.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Ich habe seit Jahren den Fensterputzer von Hara und finde ihn nach wie vor klasse! Auch wenn ich die Fenster bei Sonnenschein putze, gibts anschließend keine Schlieren. :)
     
    #19
  20. 17.01.07
    Physalis
    Offline

    Physalis

    AW: HILFE "Fensterputzen"!

    Hallo Same1972,

    ich habe das gleiche Problem wie deDinan. Du hast ein tolles System von Pro Wi*. Ich hab noch nie davon gehört. Hast du eine email Adresse oder einen Händler für mich? Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, diese Schlieren nerven unglaublich!
     
    #20

Diese Seite empfehlen