Hilfe finde ein tolles Rezept nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kaffeepaula, 26.09.11.

  1. 26.09.11
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo ihr Hexen,

    brauche dringend Eure Hilfe!

    Habe letztes Jahr einen Glühweinlikör für den Weihnachtsmarkt gemacht der war einfach und klasse.
    Nun finde ich das Rezept nicht mehr.
    Es war ohne Ei,Sahne und ohne Trockenfrüchte!
    Im Rezept waren Rotwein,Traubensaft, Gewürze, Zucker und Rum o.ä.
    Es war ein TM Rezept!

    Wer von euch kann mir Weiterhelfen?

    Danke für Eure Mühe ;)

    LG kaffeepaula
     
    #1
  2. 26.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

  3. 26.09.11
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo Huetti,

    danke für Deine schnelle Hilfe, aber das gesuchte Rezept ist leider nicht dabei!

    Lg :p
     
    #3
  4. 26.09.11
    Hildegard
    Offline

    Hildegard

    #4
  5. 26.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  6. 26.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Schade!!! Vielleicht kann Haferl helfen *zwinker*... ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche!!!
     
    #6
  7. 26.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    #7
  8. 26.09.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich habe hier noch ein Rezept gefunden, das glaube ich noch nicht genannt wurde!

    http://www.wunderkessel.de/forum/warm-alkohol/34248-gluehwein.html

    o
    der das hier, aber das ist mit Kaffee!

    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/60644-kaffee-rotweinlikoer-sehr-lecker.html

    h
    ier habe ich auch noch einen gefunden im Thread " Geschenkideen aus dem Thermomix"
    Adventslikör

    1 l Milch
    1 EL löslicher Kaffee
    ½ TL Zimt
    2 ½ MB Korn
    2 EL Rohrzucker
    Milch 3 min/90°C/ST 1 kochen , danach erkalten lassen
    Alle Zutaten in die erkaltete Milch geben und in dem Topf 15-20 Sek. / ST 4 mixen
    In Flaschen füllen
     
    #8
  9. 27.09.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Guten Morgen Gaby

    Dein Rezept hört sich super an.
    Stell es doch seperat ein, wäre doch schade wenn es hier untergeht ;)
     
    #9
  10. 27.09.11
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo,

    jetzt habe ich das Rezept ungefähr!

    Eine Mischung aus Uschihexes Glühweinsirup (Danke Hildegard) und
    dem Tip von Haferl aus dem Chefkoch (Danke Haferl)

    Auf Euch Mädels ist verlass DANKE!!!:rolleyes:
     
    #10
  11. 27.09.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Kaffeepaula

    ... und wie sieht die Mischung dann aus?? :-O
    Glühweinsirup habe ich noch vom letzten Jahr noch was übrig ;)
    jetzt fehlt mir nur der Rest deiner Mischung :rolleyes:
     
    #11
  12. 27.09.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi Reikifee!

    Das Rezept vom Advendslikör ist nicht von mir, das steht in dem Thread hier im Wunderkessel mit dem Namen " Geschenke aus dem Thermomix".
     
    #12
  13. 28.09.11
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo Reikifee,

    ich versuchs mal so: Glühweinsirup einkochen und zum Schluß noch 450-500ml Wodka oder Korn dazu!
    Wenn ich meine Krippe weg hab oder zumindest das, Fieber gehe ich einkaufen und starte einen Versuch!

    Lg kaffeepaula
     
    #13
  14. 05.10.11
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo,
    Glühweinlikör schmeckt einfach sehr lecker!!!:rolleyes:
    Weihnachtsmarkt du kannst kommen.

    Nochmals vielen Dank für Eure Mühe!

    LG kaffeepaula
     
    #14
  15. 05.10.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    da freue ich mich, dass mein Glühweinsirup noch zum Einsatz kommt. Wie stark hast Du den Sirup eingekocht, der ist ja schon ziemlich dick. Kommt der Korn dazu wenn alles abgekühlt ist. Ich kenne den Sirup nur zu Sekt. Aber als Likör finde ich es toll.
    Danke für diese tolle Idee. Kannst Du mir das Mengenverhältnis sagen oder wird es nach Gefühl gemischt.:goodman:
     
    #15
  16. 07.10.11
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo Uschi,
    ich habs so gemacht: 650g Glühwein
    100g O-Saft
    1 Vanilleschote
    200g Zucker
    1 Zimtstange 1 Stunde/100C/Stufe1 ohne Meßbecher kochen lassen

    250 ml Wodka dazu kurz durchmischen.

    Der Likör ist recht flüssig aber echt lecker!:rolleyes:

    Lg kaffeepaula
     
    #16
: likör

Diese Seite empfehlen