Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Leckerli, 10.02.08.

  1. 10.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    Kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne die passenden Fotos zu meinen Rezepten einstellen. In die Galerie habe ich die schon bekommen - aber wie bekomme ich das/die Fotos jetzt in das geschriebene Rezept rein?
    Finde irgendwie auch keinen Beitrag darüner...oder vielleicht bin ich auch blind....:rolleyes::-(
    Danke für Eure Hilfe
     
    #1
  2. 10.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hallo leckerli,

    du gehst in die Galerie und klickst auf dein Foto, sodaß es etwas größer erscheint. Dann rechte Maus und "Graphikadresse kopieren" anklicken.

    Nun schreibst du deinen Beitrag und klickst oben in der Leiste auf das gelbe Symbol das wie ein Briefumschlag aussieht (soll ein Foto) sein. Sieht so aus als wäre eine Sonne und 2 Berge drauf. ;)

    Dann geht ein Fenster auf. Dort klickst du mit der rechten Maustaste rein. Dann geht wieder ein Fenster auf und du klickst auf "einfügen".

    Dann sendest du ganz normal deinen Beitrag ab und das Foto müßte eigentlich erscheinen.
     
    #2
  3. 10.02.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hallo Leckerli,

    ich habe das Foto eingestellt, ich hoffe es war dir recht.
     
    #3
  4. 10.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hey, das ist ja super - Vielen Dank Ihr 2!
    Ich versuche es dann beim nächsten Beitrag - hoffe ich bin nicht zu blöd ;)
     
    #4
  5. 10.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Liebe Anne,

    bei mir klappt das nicht.....
    bei mir kommt nur "Grafik anzeigen" oder "kopieren"....usw. - aber nicht "einfügen"
    Kannst DU noch einmal helfen? :-(
    Ich habe noch die Hefezöpfe für da rein....
     
    #5
  6. 10.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hallo Steffi!

    Deinen Weg des Einfügens habe ich jetzt mal ausprobiert, und bei mir erscheint im Kontextmenü (rechte Maustaste) aber gar nicht die Möglichkeit "Graphikadresse kopieren" :confused:. Kannst Du mir dazu weiterhelfen?

    Beim Einfügen kannst Du Dir übrigens noch einen Schritt sparen: wenn Du den Button "Grafik einfügen" anklickst und sich das Fenster öffnet, kannst Du direkt - OHNE in das Fenster nochmal reinzuklicken - mit "Strg V" Deine kopierte Graphikadresse einfügen.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #6
  7. 10.02.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hallo Leckerli!

    Also, Du klickst das Foto an, sodass es groß wird, dann ist unter dem Foto eine Leiste, da steht in der Mitte "Foto Details", rechts davon ist so ein komisches Zeichen mit zwei Pfeilen nach unten, da klickst Du drauf. Dann kommen noch zusätzliche Infos. Unter anderem Verlinkte Thumbnails, das, was dahinter steht, also (url=...
    Im Text steht dann nicht das Foto, sondern diese ellen lange Adresse... Wenn Du jetzt auf Vorschau gehst, sollte das Bild da sein. Wenn nicht, einfach noch mal fragen :rolleyes:
     
    #7
  8. 10.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hallo leckerli!

    Hier schreibe ich Dir, wie ich ansonsten meine Fotos einfüge. Vielleicht kommst Du ja damit weiter:
    • auf das in die Galerie hochgeladene Foto klicken
    • darunter erscheint ein Balken "Foto-Details", diesen rechts zum Öffnen anklicken
    • es öffnet sich "Verlinkte Thumbmails", was man dann kopiert...
      (entweder einfach mit "Strg C" oder mit rechter Maustaste reinklicken : Kopieren)
    • .... und im Antwortfeld zum Beitrag dann einfach einfügt (entweder mit "Strg V" oder rechte Maustaste: Einfügen)
    Dort steht dann der eingefügte Link, und in der Vorschau bzw. beim Absenden erscheint dann das Foto in klein.

    Möchte man das Foto größer haben, klickt man wiederum unterhalb von "Verlinkte Thumbmails" auf den kleinen Button ("mehr"), und dann öffnet sich zum Anklicken die Möglichkeit "Mittelgroßes Bild". Diesen Link kopiert man dann (s.o.), fügt ihn in der Antwort ein (s.o.) - und im Beitrag erscheint dann ein großes Foto.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #8
  9. 10.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hi nelja! Da waren wir ja fast zeit- und inhaltsgleich mit unseren Antworten ;).

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #9
  10. 10.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hallo Nelja,
    Danke für Deine Hilfe - jetzt hab ichs geschafft.
    Habe diese URL - dingsda einfach kopiert mit "Apfel c" (habe einen iMac)
    und dann mit "Apfel v" eingefügt....
    Juhuuu - das ist echt ein Erfolgserlebnis!!! :rolleyes:
     
    #10
  11. 10.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Ja genau, Ihr seid ja echt flott!! Ich habs! Danke auch Dir Kilalea!!!
     
    #11
  12. 10.02.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hallo,

    Steffi hat als Browser mit Sicherheit den "Firefox". Darin liegen die Unterschiede bei Euren Darstellungen!
     
    #12
  13. 10.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    So, jetzt muss ich aber noch einmal nerven...
    Das Rezept hat jetzt nicht die Kennzeichnung "Fotorezept" - wie macht man das???
     
    #13
  14. 11.02.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hallo!

    Soweit ich weiß, kannst Du die Titel nicht ändern, das können nur die Moderatoren.
     
    #14
  15. 11.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hallo leckerli!

    Wenn das Rezept Dein eigener Beitrag war, kannst Du auch den Titel ändern:
    • dann gehst Du in Deinem Beitrag unten rechts auf "ändern",
      es öffnet sich ein Fenster
    • und in diesem Fenster klickst Du unten rechts auf den Button "erweitert",
    • dann kannst Du in dem sich dann öffnenden Fenster oben in der Titelzeile das Präfix (links neben der Titelzeile) "Fotorezept" hinzuzufügen.
    Wieder mal: viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #15
  16. 11.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hallo,

    stimmt! Barbara hat es ja schon gesagt. Ich gehe über Firefox ins Internet, da ist die Einstellung mit den Fotos wohl etwas anders.;)
     
    #16
  17. 11.02.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Hilfe für Fotoeinstellung gesucht

    Hallo Leckerli,

    du hast ja schon Hilfe gefunden und es prima hinbekommen.

    Die Kennzeichnung Fotorezept habe ich gerade eingefügt, aber Kilalea hat es dir richtig erklärt, so kannst du deinen eigenen Beitrag ändern.
     
    #17
  18. 24.10.12
    Isi
    Offline

    Isi

    Hallo Claudine,

    schau doch bitte in meiner Gallerie vorbei, dort ist ein Bild von dem TM31 und der KA.
    ICh habe es mit dem Foto einfügen leider nicht hinbekommen.

    LG ISI
     
    #18

Diese Seite empfehlen