Hilfe für Weihnachtsrouladen im Crocky

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Stella1975, 21.12.10.

  1. 21.12.10
    Stella1975
    Offline

    Stella1975 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben, ich bin ja Crocky-Anfänger und möchte am Samstag Weihnachtsrouladen im Crocky (6,5ltr. von MR) machen. Ich brauche 12 Rouladen. Gehen da soviele rein? Wie lange brauchen die???

    Ist es besser die schon einen Tag früher zu machen und dann aufzuwärmen? Wenn ja, WIE wärme ich die am besten auf???

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    LG, Nicole.
     
    #1
  2. 21.12.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Nicole,

    also normale Rouladen ( mit was sind denn Deine Weihnachtsroulade gefüllt?) gehen da locker 12 Stück rein und ich habe die Erfahrung gemacht, je langsamer desto zarter werden diese !
    Wenn Du sie aufwärmen möchtest könntest Du entweder auf Automatik gehen oder erst 1/2Std. high und dann 1Stunde auf Low das müsste reichen, je nach Füllung!
     
    #2
  3. 21.12.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Nicole!

    Ich hab scon 18 Rouladen drin gehabt. Ich stell mir die Zeitschaltuhr, denn sie werden 6-7 Stunden brauchen.
     
    #3
  4. 21.12.10
    Stella1975
    Offline

    Stella1975 Inaktiv

    Das Rezept kann man über eine bekannte Suchmaschine finden, wenn man 'Weihnachtsrouladen' eingibt. Ich finde es hört sich interessant an. Mal was anderes... ;)
     
    #4
  5. 22.12.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Stella!

    Hört sich interessant an, muss ich Dir Recht geben.
    Ich fülle meine mit Bratwurstteig und sauren Gurken, also von der Menge her kommt das mit dieser Füllung auch hin.
     
    #5
  6. 22.12.10
    Nala
    Offline

    Nala

    Hallo Nicole.
    Ich habe im letzten Jahr 20 Rouladen in meinen Crocky gepackt. Ich hab sie einfach Hochkant gestellt. Meine Rouladen hatten allerdings die normale Füllung mit Gurke,Zwiebel und Speck. Ich denke deine 12 müßten da locker rein gehen. Ich habe die Rouladen dann bestimmt 9 std. auf low schmurgeln lassen. Wir hatten dann unsere Feier bei meinem Bruder, so daß ich das ganze dann auch noch im Auto transportieren mußte, aber die Rouladen waren dann noch richtig schön heiß und die Soße haben wir dann in einem extra Topf gebunden. Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen und wünsche ein frohes Fest.

    LG Nala
     
    #6
  7. 22.12.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #7

Diese Seite empfehlen