Hilfe - Gäste kommen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von filzlaus, 17.04.09.

  1. 17.04.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    ich bekomme am Sonntag zum Mittagessen Besuch und weiß absolut nicht, was ich kochen soll. (insgesamt sind wir 9 Personen). Es darf auf keinen Fall Schweinefleisch sein. Ich dachte vielleicht etwas mit Pute. Aber Was?? Es sollte aber auch schnell gehen. Vielleicht hat einer von Euch ein Spezialrezept?? Wäre super und vielen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. 17.04.09
    maj
    Offline

    maj Inaktiv

    ich finde die serviettenknödel echt klasse,
    erstens kann man die vorbereiten und einfrieren,
    zweitens wenn man ihn mit laugengebäck macht ist er würziger
    drittens mit ner "normalen" braunen soße fast schon so zum essen,
    und viertens passt auch fast alles dazu, ob geschnetzeltes, pilziges, krautiges....
    ich find das gut!

    oder irgendwelche überbackene schnitzel???
     
    #2
  3. 17.04.09
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Wenn du gerne was mit Pute machen möchtest probier doch ein feines Putengeschnetzeltes mit Champignons und Reis?

    Aber einfach ist auch bei Besuch z.b. Putenschnitzel mit Käse und Schinken (od. ev. Blattspinat) oder wie Saltimboca mit Schinken und Salbei belegen und kurz braten . Das ist super lecker und geht total schnell. Mit einer großen Portion Salat ist das toll und als Nachspeise ein 3 Minuten Eis. Dann hast du dein Menü im Nullkoma nichts fertig.

    Gutes Gelingen und schönes WE
    Lia
     
    #3
  4. 17.04.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Lia, hallo Maj,

    herzlichen Dank für Eure Ratschläge. Ich werde überbackene Paprikaschnitzel (Putenschnitzel) machen. Dazu gibt es Pommes oder Kroketten.

    Dann werde ich zum Nachtisch das 3-Minuten-Eis probieren .

    Und als Vorspeise gibt es Bärlauchsuppe (wächst ja momentan soviel im Wald).

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
     
    #4

Diese Seite empfehlen