Hilfe gefragt: wer hat Fischgerichte

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von heike2104, 14.07.09.

  1. 14.07.09
    heike2104
    Offline

    heike2104

    hallo ihr lieben,
    Samstag geht es los nach Wremen.
    Wir sind im Deichgraf, direkt am Hafen und ich wollt öfter mal Fisch machen.

    HABT ihr Ideen für 14 Tage?


    Danke im vorraus.


    Lieben Gruß
    Heike:confused:
     
    #1
  2. 14.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

  3. 14.07.09
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo Heike,
    ich dachte, der "Deichgraf" sei ein Hotel oder hat der auch Appartements mit Küchenzeile? Ich wohne übrigens Luftlinie ca. 6-8 km entfernt im Land Wursten. Für den TM hätte ich das "Feine Fischsüppchen italienischer Art" und "Pangasiusröllchen mit Riesengarnelen an Wermutsoße" anzupreisen. Vor Ort kannst du jeden Tag frische Granat und Schollen und anderes Fischgetier kaufen, kutterfrisch, unnachahmlich im Geschmack.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Wremen!
    Susanne
     
    #3
  4. 14.07.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo - ganz ehrlich - genügen die Gerichte unter "Hauptgerichte mit Fisch" nicht? Hat die Suchfunktion für dich nichts gefunden?
    Ich weiss, ich bin eine Böse - aber ich finde, das Forum ist durchaus durchdacht eingeteilt, die Suchfunktion funktioniert wirklich gut - und die 1 Minute Zeit zum Suchen ist ja nun wirklich nicht viel.
     
    #4
  5. 14.07.09
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Hallo Heike,

    ich liebe dieses Gericht. Manchmal kommen auch noch gleich Kartoffeln mit rein:

    Fischfilet auf Gemüse

    Zutaten: 600 gr. Fischfilet
    je 2 rote, gelbe u. grüne Paprika
    2 Zucchini
    4 Karotten
    1 Stange (Lauch)
    1 Knoblauchzehe
    Kräutersalz, Pfeffer
    Zitronensaft
    1 Zweig Rosmarin


    Zubereitung:

    Gemüse klein schneiden, salzen und pfeffern und mit dem Knoblauch in einer Pfanne
    kurz anbraten.

    Fisch waschen und würzen.

    Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Hälfte des Gemüses in einer Auflaufform verteilen.
    Den Fisch darauf legen. Würzen und mit Zitronensaft beträufeln. Das restliche Gemüse
    auf dem Fisch so verteilen, dass er gut bedeckt ist. Rosmarinzweig darauf und auf der
    zweiten Schiene von unten ca. 45 Minuten garen.

    Dazu passt Baguette.
     
    #5
  6. 15.07.09
    heike2104
    Offline

    heike2104

    Hallo ihr lieben,

    @ Susanne,
    ja der Graf hat Appartments mit ner Küche drinne...und da ich den Mixi habe, möchte ich mir natürlich lieber selber was machen und dabei viel Geld sparen, welches dann in Fisch umgesetzt wird.

    Sorry,ich bin im deichhof.....upps, sitz grad hier und kann es deswegen nicht verwchseln....;))
    @ Petra,

    irgendwie hatte ich nicht das richtige entdeckt, vieles nicht mit frischem Fisch oder nicht mein Fall.....

    @Maggie :danke dir hört sich gut an.

    Also nochmals danke und wenn jemandem noch was einfällt bitte schreiben...
     
    #6

Diese Seite empfehlen