Hilfe gesucht...Apfel Marmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tine, 22.09.12.

  1. 22.09.12
    Tine
    Offline

    Tine

    Hallo,
    ich habe gestern ganz viele Äpfel geschenkt bekommen!
    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich Apfel Marmelade oder Apfel Gelee herstelle!
    Ich hab auch noch nie im TM entsaftet!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Lieben Dank Tine
     
    #1
  2. 22.09.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Guten Morgen,

    die beiden habe ich auch im TM noch nicht gemacht, wir sind nicht so die Apfelmarmeladenesser, aber was super klappt ist Apfelmus und das dann in Gefrierbeutel, schön glatt streichen, dann einfrieren und Du hast bei Bedarf ganz leckeres Apfelmus und da das gefroren Platten werden, nimmt es auch nicht viel Platz weg.

    Viel Erfolg beim Äpfel verarbeiten!
     
    #2
  3. 22.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    #3
  4. 22.09.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

  5. 22.09.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  6. 22.09.12
    Tine
    Offline

    Tine

    Das ist ja super!
    Vielen , vielen Dank!
    mal sehen was ich daraus mache!

    Ihr seid SPITZE
     
    #6
  7. 22.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Tine,

    klick mal hier hin - diese Apfelmarmelade aus der Rezeptwelt habe ich schon ein paar mal gekocht - uns schmeckt sie gut!
     
    #7
  8. 22.09.12
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo Tine,

    ich habe neulich auch sehr viele Äpfel bekommen und zu Apfelmus verarbeitet. Mein optimales TM Rezept geht so:

    Kernhaus entfernen, Äpfel mit Schale! in Stücke schneiden (ich benutze im einen Apfelspaltenteiler) Die Apfelschnitze mit Zitronensaft und ggf. etwas Zucker, Agavensirup etc. im TM weichkochen. Erst zum Schluss! pürieren... dann behält das Mus seine Farbe.

    Bei vielen Äpfeln muss das ja portionsweise von statten gehen... ich mische die verschiedenen "Chargen" dann in einem Topf, koche alles (wieder portionsweise im TM )auf und fülle das Mus in leere Schraubgläser..=D
     
    #8
  9. 23.09.12
    Tine
    Offline

    Tine

    Hallo Ihr Lieben,
    nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich habe gestern gekocht!
    Marmelade mit 50% Äpfel & 50% Apfelsaft Zucker 2/1 super lecker!
    Marmelade mit 950gr. Äpfel & 50 gr. Apfelsaft Zucker 2/1 super Lecker!
    Dann einfach noch Apfelmus vom roten Buch!
    Schön das es Euch gibt:)


    Einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße Tine
     
    #9
  10. 23.09.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    #10

Diese Seite empfehlen