Hilfe gesucht: Nuss-Schokoladen-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Eifelhexe, 12.02.06.

  1. 12.02.06
    Eifelhexe
    Offline

    Eifelhexe Inaktiv

    Hallo!

    Heute könnte ich mal ganz dringend Eure Hilfe gebrauchen:
    Hat jemand mal den Nuss-Schokoladen-Aufstrich (S.124) aus dem roten Buch (Jeden Tag geniessen) gezaubert?
    Bei mir ist er total flüssig geworden, wie sah das bei Euch aus???
    Das blöde war das ich ihn gerne meiner Freundin geschenkt hätte, weil sie so super gerne Nutella isst.
    Naja vielleicht klappt es mit eurer Hilfe beim nächsten Mal.

    Viele Liebe Grüsse
    Eure Eifelhexe
     
    #1
  2. 12.02.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Eifelhexe,

    ich hatte diesen Aufstrich vor einiger Zeit auch mal gemacht und er ist gut gelungen. Allerdings vermutete ich auch, dass er zu flüssig sein, aber als er dann über Nacht im Kühlschrank stand, war alles fest geworden.
    Gib ihm etwas Zeit, ein paar Stunden auskühlen reicht anscheinend nicht! :)
     
    #2
  3. 12.02.06
    Steffi26
    Offline

    Steffi26

    Hallo,

    ich habe den Aufstrich jetzt schon mehrfach gemacht und ich habe etwa 10 g weniger Milch genommen. Er klappt richtig gut mit Schwarzer Herrenschokolade. Als ich ihn heute aus dem Kühlschrank genommen habe war er fast wie Nutella nur nicht ganz so süss.

    LG Steffi
     
    #3
  4. 14.02.06
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo
    ich habe kürzlich auch was mit der weissen Schokolade gemacht
    da kam dann noch Kokosflocken dazu war super gut- wir haben es verschenkt mit einen Baguette frisch gebacken natürlich- war gleich gegegessen !! =D
    viele Grüsse sendet Marmeladenköchin
     
    #4
  5. 17.02.06
    Eifelhexe
    Offline

    Eifelhexe Inaktiv

    Danke für die guten Ratschläge.Der Nuss-Schokoladen-Aufstrich war wirklich nach ein paar Stunden im Kühlschrank fest, ich war wohl etwas zu voreilig.Leider habe ich den Computer meist nur an den Wochenenden und so kann ich leider erst jetzt Danke sagen, aber lieber zu spät als nie.

    Gruss von der Eifelhexe
     
    #5

Diese Seite empfehlen