Frage - Hilfe! Hefe-Rosinenschnecken

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lauri, 23.04.06.

  1. 23.04.06
    Lauri
    Offline

    Lauri Inaktiv

    Habe heute die Hefeschneken aus dem TM Buch ausprobiert und ist nichts besonderes geworden.Also die Masse war zu flüssig und zu viel,so,dass ich den Teig nacher nicht mehr zusammenrollen konnte:-( ,also nicht so richtig.Ich weiss nicht woran es lag.Vieleicht zu wenig Vanillepuding,habe aber alles nach dem Rezept gemacht.Hat da jemand Rat,der das vieleicht schon ausprobiert hat.=D Wäre sehr dankbar
     
    #1
  2. 23.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 23.04.06
    Manuela
    Offline

    Manuela

    AW: Hilfe!Hefe-Rosinnenschneken

    Hallo Lauri,

    die Puddingmasse muß unbedingt schon abgekühlt sein. Am besten schon am Vortag zubereiten.
    Zum Schneiden nimmst ein sehr scharfes Messer. Optimal wäre das elektrische Messer. Damit geht es am allerbesten finde ich.
    Probiere es einfach noch mal aus. Geschmacklich finde ich die Schnecken vom Buch sehr gut.

    Schöne Grüße
    Manuela
     
    #3
  4. 24.04.06
    Lauri
    Offline

    Lauri Inaktiv

    AW: Hilfe!Hefe-Rosinenschnecken

    Vielen Dank für die Empfelung,werde demnächst bestimmt ausprobieren=D .Nur bin ich zur Zeit auf Diät,weil vom zu viel backen habe ich ein paar Kilos zugelegt:-( .Jetzt werde ich erstmals eine Pause einlegen und etwas leichteres kochen.Hast du zuverlich leckere Diätrezepte für mich?:rolleyes: Und Danke nochmal
     
    #4
  5. 24.04.06
    Lauri
    Offline

    Lauri Inaktiv

    AW: Hilfe!Hefe-Rosinnenschneken

    Hallo Manuela,
    das kann natürlich sein,dass es an der Masse liegt.Im Buch steht ja auch nicht,dass man das vorher abkühlen lassen soll,das habe ich mir zwar gedacht,aber glaubte das wäre richtig so,weil es so im Buch steht.Na ja,jetzt weiss ich bescheid.Nacher habe ich mir gedacht,dass es vieleicht auch zu wenig Puding drin war.Vieleicht muss da mehr als nur 1/2 Packung rein.
    Wenn du das gleiche Buch hast,kannst du mir vieleicht bescheid sagen,welche Rezepte überhaupt nicht schmecken oder nicht besonders sind.Oder gibt es welche,die megalecker sind?Danke
     
    #5
  6. 24.04.06
    Manuela
    Offline

    Manuela

    AW: Hilfe!Hefe-Rosinnenschneken

    Hallo Lauri

    hast du den TM 31? Da ist ja das rote Grundkochbuch mit dabei.
    Ich kann da fast jedes Rezepte empfehlen.
    Letztens habe ich das Gulasch gemacht. Mal genau so, wie es drinstand. (Und nicht so pi mal daumen was ich grade so meinte)
    Super lecker!!!!
    Ich würde vorne anfangen zum ausprobieren und hinten bei den Getränken wieder aufhören. ;)


    Schöne Grüße
    Manuela
     
    #6
  7. 25.04.06
    Lauri
    Offline

    Lauri Inaktiv

    Hallo Manuela,ich habe gestern die Käse-Sahne-Nudel gemacht,die waren auch sehr lecker.Nur bis ich das ganze Buch ausprobiert habe,dauert noch so wie so.Und wenn ich das zu oft mache,habe ich in ein paar Wochen ein paar Kilos mehr drauf.Das Problem merke ich jetzt schon,deswegen habe ich erst die Bremse gezogen.Gestern habe ich noch die Coockies gemacht,das Rezept habe ebenfalls hier gefunden.
    Meine Beraterin sagte zu mir,dass es nicht lohnt den Ruck-Zuck Kartoffel Gratin zu machen,weil es nicht schmeckt.Hast du es ausprobiert?
    Liebe Grüsse.;)
     
    #7
  8. 25.04.06
    Hedwig
    Offline

    Hedwig Inaktiv

    AW: Hilfe!Hefe-Rosinnenschneken

    Schönen guten Morgen,

    also wenn ich mich hier einmischen darf.
    Ich hab das Kartoffelgratin schon öfters gemacht und habe festgestellt, dass es etwas länger im Ofen sein sollte.
    So richtig knusprig gebacken schmeckt es vorzüglich.
    Bei den meisten Kartoffelgratins kommt zu viel Sahne dran, was mir dann einfach zu "bombig" ist.

    Ich liebe diese Seiten, bin noch blutiger Anfänger und deshalb über diesen Austausch sehr froh.

    Liebe Grüße
    Hedwig
     
    #8
  9. 26.04.06
    Lauri
    Offline

    Lauri Inaktiv

    AW: Hilfe!Hefe-Rosinnenschneken

    Morgen liebe Hedwig
    Danke für dein Austausch.Ich bin auch noch ein Anfänger,deshalb längst noch nicht alles nicht ausprobiert.Eigentlich habe 3 davon.Gestern zum Beispiel habe die Lassagne gemacht,nur die Nudeln habe ich fertig genommen.War super lecker,hat's allen geschmeckt.;) Ab und zu probiere ich auch Rezepte von hier.Von ein paar Tagen habe ich die Coccies gebacken,waren auch sehr lecker.
    Hast du vieleicht eigene lackere Salatrezepte für mich?Bald fängt die Grillsaison an und dann gehts los.Oder hast du vieleicht leckere Brotrezepte oder Bagette?
    Schönen Tag!
     
    #9

Diese Seite empfehlen