Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von LauraSH, 30.04.06.

  1. 30.04.06
    LauraSH
    Offline

    LauraSH

    :mad: Hallo! Bin neu hier! Habe seit ca. 1 Woche den TM 31.Gibt es einen Trick, um Hefeteig einfacher aus den Rührtopf zu bekommen??

    Danke für eine schnelle Antwort.

    Eure Laura
     
    #1
  2. 30.04.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    AW: Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

    Hallo Laura,
    manche Teige bringe ich auch schlecht aus dem Topf. Ich nehme den größten Teil heraus und schalte dann nochmal kurz auf Turbo. Dann hängt der meiste Teig am Rand des Topfes.
    Grüße
    Jacky
     
    #2
  3. 30.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

    Hallo,

    schwere Teige (vor allem Hefeteige) nehme ich folgendermaßen aus dem Topf:

    1) Teig kneten
    2) Topf herausnehmen und auf den Kopf stellen
    3) Den Topffuß (Messerarretierung) lösen und den Teig mitsamt dem Messer auf die Arbeisfläche (von Vorteil wär ein Holzbrett) fallen lassen
    4) Messer aus dem Teig fischen

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #3
  4. 30.04.06
    LauraSH
    Offline

    LauraSH

    AW: Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

    Danke für die schnelle Antwort.

    Viele Grüße Laura
     
    #4
  5. 30.04.06
    LauraSH
    Offline

    LauraSH

    AW: Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Einen schönen Tag noc


    Laura
     
    #5
  6. 30.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

    Hallo Laura,

    keine Ursache. Magst dich nicht unter "Vorstellungen" vorstellen? Wir sind immer ganz neugierig ;)

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #6
  7. 30.04.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

    Hallo!

    Gerade bei Hefeteigen hat sich bei mir bewährt, ca. 20 Sekunden vor Knetende einen Esslöffel voll Mehl auf den Teig zu geben. Dann löst er sich so ziemlich vom Messer und liegt oben auf dem Messer.

    Ich hoffe, das war verständlich erklärt?!
     
    #7
  8. 01.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

    Hallo,
    außerdem finde ich, dass für manche Dinge ein anderer Teigschaber von R..ssle die Sachen besser aus dem Topf bringt.
    Einer von meinen vielen passt da genau rein und kratzt besser aus.
     
    #8
  9. 01.05.06
    LauraSH
    Offline

    LauraSH

    AW: Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

    Danke.. R..ssle???
     
    #9
  10. 01.05.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

    Hallo Ani Teb,

    das würd mich auch interessieren, was für
    einen Teigschaber Du benutzt! :-O

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #10
  11. 01.05.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

    Hallo ihr zwei,

    das sind R O E S L E Teigschaber.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #11
  12. 01.05.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

    Danke Jasmin!!! [​IMG]

    Ich denke, ich bekomm die im Haushaltswarengeschäft???
    Wenn nicht, könntest Du uns nochmal Bescheid geben?
    Kenne Teigschaber nur von D..O... und T....r!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #12
  13. 02.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe!!Hefeteig im Rührtopf...

    Hallo,
    [​IMG] ich habe kein Problem damit Marken oder Produktnamen zu sagen, ich habe aber hier gelernt, dass das offendsichtlich nicht so gern gesehen, bzw. gelesen. wird. (übrigens das einzige Forum diesbezüglich. Die anderen sind da nicht so empfindsam)

    aber: Ja, genau diese Marke meine ich!
     
    #13

Diese Seite empfehlen