Hilfe - heute gibt es Speckkuchen

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Bineb70, 09.05.08.

  1. 09.05.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    Hallo und lautes
    H i l f e e e e e e !

    Schwiegermutter verkündet gerade:
    Heute Abend gibt es Speckkuchen !!! :p:eek::rolleyes::-(=D

    Den liebe ich! Kennt ihr das überhaupt, ist ein hessisches Rezept:
    Brotteig aufs Blech, obendrauf eine Masse aus Eiern, Schmand, Brötchen und Schlotten (ähnlich wie Frühlingszwiebeln, auch hessisch), und ganz zum Schluss fetter Speck, der vorher in Paniermehl gewälzt wurde.

    Also, ein Stück werde ich mir auf jeden Fall gönnen, dazu gibt es das restliche Gemüse von heute Mittag.

    Wieviele P* werde ich mir dafür wohl anrechnen müssen?

    Heißhungrige Grüße
    Bine
     
    #1
  2. 09.05.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Hilfe - heute gibt es Speckkuchen

    Hallo Bine,

    denk da drüber lieber nicht nach........:p:p
     
    #2
  3. 09.05.08
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    AW: Hilfe - heute gibt es Speckkuchen

    Hallo Bine,

    lass dir ein Stück schmecken und denk morgen wieder an die Punkte, vielleicht kannst du eine extra Runde auf dem Fahrrad oder so einlegen?

    Sonnige Grüße

    Gabi
     
    #3
  4. 09.05.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Hilfe - heute gibt es Speckkuchen

    So werde ich das machen!
    Dankeschön für eure Rückmeldungen!
     
    #4
  5. 09.05.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Hilfe - heute gibt es Speckkuchen


    Neee, Bine,

    nicht nur hessisch. Gibt es im Westerwald und hier am Rhein-Lahn-Eck auch - sind die jungen Triebe von Steckzwiebeln. Meine sind auch schon bald so weit.
     
    #5
  6. 10.05.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Hilfe - heute gibt es Speckkuchen

    Hallo Dorilys,
    aha, wieder was gelernt. Heißen die bei euch auch so, also Schlotten?

    Der Speckkuchen war lecker. Ich habe mir ein großes Stück gegönnt und 8 Punkte dafür berechnet.
    Das wars mir wert.
     
    #6
  7. 10.05.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Hilfe - heute gibt es Speckkuchen

    ;)Hallo Bine,

    ich sollte dich wohl auch besser nicht fragen, aber ich bekomme gerade Appetit.

    Kannst du nicht mal das Rezept für den Speckkuchen für alle Nicht-Hessen einstellen???
     
    #7
  8. 10.05.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Hilfe - heute gibt es Speckkuchen

    Na klar! Aber da muss ich erst mal Schwiegermama fragen, ich habe den selber noch nie gemacht.

    Bitte noch ein klein bisschen Geduld!
    Rezept folgt!
     
    #8
  9. 10.05.08
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo Bine,

    frage nicht so viel nach Punkten, sondern stelle lieber das Rezept ein für uns. Wir wollen alle Speckkuchen essen. Ich liebe Speckkuchen! Aber als Nicht-Hessin fehlt mir ein passendes Rezept.
     
    #9
  10. 10.05.08
    corell
    Offline

    corell

    #10
  11. 11.05.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Hilfe - heute gibt es Speckkuchen

    Hallo Corell,

    ja, das ist er, unser Speckkuchen. Wir nehmen allerdings keinen Lauch sondern Schlotten.
    Und der Speck wird vorher noch in Semmelbröseln gewälzt.
    Ansonsten ist das Rezept gleich. Ich werde das Rezept noch mal direkt unter Rezepte einstellen.

    Lustig, ich kenne sogar eine von den Mörshäuser Landfrauen, wohne nämlich ganz in der Nähe.

    Nachtrag:
    So, hier findet ihr das Rezept TM-tauglich: http://www.wunderkessel.de/forum/ba...er-speckkuchen-gruener-kuchen.html#post445100
     
    #11
: diät

Diese Seite empfehlen