Hilfe Hilfe! Messer-Frage!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Tiger, 20.12.05.

  1. 20.12.05
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo, heute habe ich mein schreckliches Erlebnis:
    Ich wollte gerade eben schnell einen Rührkuchen für meine Schüler zusammenmixen, da er gibt sich völlig unvermittelt ein Problem:
    Das Messerinnenteil dreht wie wild, aber die "Flügel" des Messers, also die eigentlichen Teile nicht. Demtentsprechend läuft sich das Ding halbtot, ohne das irgendwas passiert. Zuerst hab ich gar nicht gecheckt, was los ist und dachte, die Margarine sei zu kalt gewesen.
    Deshalb hab ich den ganzen Batz aus dem Topf genommen und es mit Wasser probiert. Da hat alles ordentlich gedreht. Aber eben nur mit Wasser.
    Ich hab den Topf ausgespült und dann versucht Haselnüsse zu mahlen.
    Da hat auch nur das Innenteil gedreht und nicht die eigentlichen Messer, deshalb hab ich lieber gleich ausgedreht, bevor ich was kapputt mache, oder noch mehr kapputt mache. :-(
    Am Sonntag, also vor zwei Tagen ging alles noch einwandfrei.
    Hat jemand schon mal so was gehabt.
    Was muss ich tun? :pale:
    Ist ein neues Messer fällig und woher krieg ich das.
    Ich hab meinen Thermomix vor ca einem Jahr gebraucht neu gekauft.
    Einer wollte ihn seiner Mutter schenken, hatte ihn von irgendeinem Vertreter günstiger und hat das dann doch nicht getan.
    Deshalb hab ich keinen Vertreter und keine Garantie.
    Was ist zu tun.
    Bitte, bitte helft mir!!!
    Ich brauche das Teil eigentlich für das Weihnachtsdessert!!! Und hab schrecklich Angst, dass möglicherweise was Schlimmeres furchtbar Teures hin ist - doch nicht etwa der Motor .... :-Oops_big:

    Völlig verzagte Grüße aus München
    Cäcilia
     
    #1
  2. 20.12.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Tiger,

    das hört sich stark nach dem Messer an. Ich glaube das wurde hier auch schon irgendwo beschrieben. Das kostet kostet um die 46 Euro (glaube ich).

    Ich denke am einfachsten wäre, Du wendest Dich an eine Repräsentantin. Es gibt hier ja einige im Forum. Vielleicht gibt es ja auch eine in Deiner Nähe, wenn Du etwas mehr verrätst aus welchen Großraum oder Gegend Du bist.
     
    #2
  3. 21.12.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Cäcilia,

    das ist das Messer. Hatte ich vor ein paar Monaten auch. Wenn Du noch Garantie hast (und auch, wenn nicht) - austauschen, dann klappts auch wieder mit dem TM.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #3
  4. 21.12.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Cäcilia!!

    Mein Messer war auch schon kaputt, ich bin dann zum nächsten Servicecenter gefahren und habe es austauschen lassen! Ging einfach und unkompliziert! Bei mir war es auch noch Garantie und es wurde ausgetauscht!

    Schau doch mal hier http://www.vorwerk.com/de/thermomix/html/adressen,servicecenter,plz,80000.html

    vielleicht ist ja ein Center in deiner Nähe?! Einfach mal anrufen und nachfragen, dann ist dein TM sicher schnell wieder fit für Weihnachten!!!
     
    #4
  5. 22.12.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hi Cäcilia,

    hab dir am 20.12. eine PN geschickt, leider hast du sie noch nicht gelesen, ist denn mittlerweile alles in Ordnung?

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #5

Diese Seite empfehlen