Hilfe, hilfe Rezept für Meeresfrüchtesalat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luchsi, 23.08.05.

  1. 23.08.05
    Luchsi
    Offline

    Luchsi

    Hallo Ihr lieben Hexchen und Spinnenbeinköche! Ich bräuchte dringend Hilfe. Hat jemanden
    einen leckeren Meeresfrüchtesalat auf Lager, den man relativ einfach,
    schnell und schmackhaft hinbekommt? Ich habe mit Meeresgetier nicht so viel am Hut, muß aber für eine Verabschiedung diesen Salat zubereiten
    (ca. 40 Personen). Ich danke Euch jetzt schon vielmals. Luchsi :roll:
     
    #1
  2. 24.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Luchsi [​IMG] ,

    so mache ich meinen Meeresfrüchtesalat:

    Ca. 500g TK-Meeresfrüchte z.B. von Frosta
    1 kleine Zwiebel
    Zitronensaft nach Geschmack (ich mach das immer Daumen mal Pi)
    Salz, etwas Pfeffer
    Gutes Olivenöl nach Geschmack

    Die Meeresfrüchte abgedeckt auftauen lassen, Tauwasser abgießen, kurz mit kaltem Wasser abspülen. Schon mal etwas Zitronensaft darüber geben und kurz durchrühren, marinieren lassen.

    In der Zwischenzeit die Zwiebel im Jacques kurz auf Stufe 4 zerkleinern, mit dem Spaltel nach unten schieben, was am Topfrand ist. Kräftig Zitronensaft und etwas Olivenöl dazugeben, salzen, pfeffern und nochmals auf Stufe 2-3 ein paar Sekunden durchrühren.

    Über die aufgetauten Meeresfrüchte gießen, durchrühren und im Kühlschrank abgedeckt ziehen lassen. Bei Bedarf nochmals nachwürzen.

    Geht schnell, ist simpel und schmeckt gut [​IMG] .

    Musst du für 40 Personen Meeresfrüchtesalat machen (wäre ja Horror) [​IMG] ?

    LG
    Radieschen [​IMG]
     
    #2

Diese Seite empfehlen