Hilfe-Hilfe, wird die Creme beim Erkalten noch fest?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bea.von.franken, 04.08.07.

  1. 04.08.07
    bea.von.franken
    Offline

    bea.von.franken

    Hilfe:confused5:

    Habe gerade den Spiegelei-Kuchen gebacken,wie angegeben 9o minuten im Backofen gebacken.Der wird aber nicht fest????? habe jetzt den Ofen ausgeschaltet! Nun meine
    Frage wird die Schmand- Puddingmasse nach erkalten fest????:color: :color: Wäre schade der Kuchen sieht lecker aus!!
    :flower:
    LG
    BEA

    :wav:

    Beginne jeden Tag mit einem lächeln
     
    #1
  2. 04.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Hilfe-Hilfe

    Hallo BEA

    den Kuchen hab ich noch nie gebacken , ich denk wenn Du den Kuchen kalt stellst das es fest wird , versuch es einfach .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #2
  3. 04.08.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Hilfe-Hilfe

    Hallo Bea,

    der Kuchen wird beim Erkalten noch fester. Er sollte aber auch schon beim Backen etwas stocken. War dies bei dir der Fall?
     
    #3
  4. 04.08.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Hilfe-Hilfe

    Hallo!

    Ich kenne das vom Käsekuchen. Wenn ich den direkt aus dem Backofen hole, ist der auch noch nicht so richtig fest. Der wird erst mit dem Abkühlen fest. Ich kann mir vorstellen, dass das bei deiner Masse auch so ist.
     
    #4
  5. 05.08.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Hilfe-Hilfe, wird die Creme beim Erkalten noch fest?

    Hallo!

    Kein Problem, der dürfte jetzt sehr gut fest sein. Wenn man den Spiegeleikuchen heiß aus dem Ofen nimmt, ist noch "Bewegung" in der Creme, allerdings sollte diese, wie Ulli schon schrieb, gestockt sein. V-Pudding hast du mit reingegeben, oder? Dann mach dir keine Sorgen ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen