Hilfe, hilfe,

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 26.06.11.

  1. 26.06.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    unser Sohn hat am Mittwoch Geburtstag. Eigentlich wollten wir grillen, aber der Wetterbericht ist schon seit Jahren nicht gnädig mit unserem Sohn, meistens Regen, Gewitter usw. Jetzt die große Frage, was machen? Also er ist ein sehr pingeliger Esser: Es darf kein Fett am Fleisch sein (hätte so gerne Salzbraten gemacht) und Soße muss auch nicht unbedingt, aber wir brauchen diese. Das Standartrezept ist das Toscanische Filettopfchen, aber das kann der Rest der Familie nicht mehr sehen. Habt Ihr noch schnelle Vorschläge was vorzubereiten geht? Um kurz zu sagen, er ist keine 6 mehr sondern wird 19, trotzdem hat sich essenstechnisch nichts geändert!!!

    Danke im Voraus für Eure Anregungen.
     
    #1
  2. 26.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Martina,

    mach eins von diesen 151 rotwein gulasch Rezept/e, das kannst Du am Vortag zubereiten, schmeckt am nächsten Tag sowieso noch viel besser, und bei der Zubereitung kannst Du jedes Fettfitzelchen gleich entfernen.
     
    #2
  3. 26.06.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Martina,

    wie wäre es mit einem Kassler-Rösti-Auflauf. Finde ich super lecker und ist schnell gemacht. Ich schneide Kassler (ca. 500 g) in Würfel und packe die unten in die Auflaufform, darüber ein Paket TK Rösti grob zerkleinert. Dann 2 Becher Sahne mit einem Becher Schmand mischen und darüber gießen. Ggf. noch mit geriebenem Käse bestreuen. Das ganze dann in den Backofen bei 200 Grad für ca. 40-45 Minuten. Würzen braucht man die Sahnemischung nicht, da das Kassler schon sehr würzig ist.
     
    #3
  4. 29.06.11
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo,

    jetzt ist zwar heute schon Mittwoch, aber es würde mich doch interessieren,
    ob´s mit dem Grillen huete am Geburtstag geklappt hat, bzw. was es zum Essen gab.

    Das Rezept vom Kassler-Rösti-Auflauf schmeckt lecker!!! Hab ich vor Weihnachten von
    einer Freundin bekommen, und an Silvester ausprobiert. Lässt sich einfach und schnell
    vorbereiten und alle waren begeistert! Da die Rösti mit drin sind, braucht man außer
    einen Salat sonst keine weiteren Beilagen. Einfach genial.

    Liebe Grüße
    Finnja***********************************
     
    #4
  5. 29.06.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    also es wurde doch gegrillt. Dazu gab es den Tomaten-Mozarella-Aufstrich, Dattelaufstrich und den megaleckeren Cashewaufstrich, hm,hm. Als Salat haben wir den Partysalat gemacht und als Nachtisch das Erdbeertiramisu, also rundum genudelt, ach ja 2 Baguetts auch (aber die Ausnahmsweise gekauft).

    Nur das backen war heute nicht mein Ding!!!! Mein Sohn hatte sich kurzfristig noch Bienenstich gewünscht. Also was macht Mutter, na klar, Bienenstich gebacken bzw. wollte sie. Der erste Boden ging überhaupt nicht auf, also in die Mülltonne. Dann der zweite Boden, ging auch nicht groß auf aber meine Tochter meinte: Mutti, den können wir trotzdem durchschneiden, es klappt schon. Die Füllung bitte nur mit 1 Becher Sahne und nicht so dick wie sonst!! Na gut, dachte ich, der Boden ist auch nicht groß geworden, müsste passen. Also ich die Füllung am zaubern, aber doch zu wenig. Da dachte ich: ist nicht schlimm, den anderen Becher noch dazu dann passt es schon. Dazu muss ich sagen, war schon ziemlich genervt, denn das sowas zweimal hintereinander nicht klappte, hatte ich noch nie, und dann noch den Zeitdruck im Hinterkopf. Also die Sahne dazu, Mixer an und.....????? Na klar, alles durch die Küche und dann Sahne, ich habe geheult. Also die Küche abgewaschen, neue Füllung mit 2!!! Bechern Sahne und dann klappte es. Aber ich war fertig, nicht nur mit den Nerven.

    So, dass musste ich noch mal kurz hier schreiben, obwohl es ja nicht hierhin gehört. Falls es nicht passt, bitte löschen.

    Jetzt noch etwas bügeln und das wars. Ach ja: Das Geburtstagskind sitzt jetzt mit bestem Freund und Vater auf der Terasse, genießen einen schönen Whiskey und lassen es sichs gut gehen und mir geht es jetzt wieder gut.
     
    #5

Diese Seite empfehlen