Hilfe!! Ich habe Gewürze vergessen.

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Iris S., 07.02.14.

  1. 07.02.14
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Ich habe gerade mit fürchterlicher Mühe das holländische Käsegebäck gebacken. Ich habe die Küche Kopf stehen. War einfach nicht mein Tag. Die Hälfte ist in der Mini-Muffinform von TPC hängen geblieben.:mad_big: Jetzt habe ich eins probiert und merke das ich die Gewürz vergessen. Ich habe mir überlegt das ich mir Bresso o.ä. kaufe und drauf spritze. So schmeckt es einfach nach garnichts. Und das wo ich mir so viel arbeit gemacht habe. Zum wegwerfen sind die Zutaten einfach zu teuer. Hilfe!!!!!!!!! Was soll ich nur machen??? Ich wollte die mit zu einer Autorenlesung nehmen.

    LG Iris
     
    #1
  2. 07.02.14
    Didit
    Offline

    Didit

    Hallo Iris,

    auweija, das ist ja wirklich dumm gelaufen, die Idee mit dem Kräuterkäse ist nicht schlecht, allerdings würd ich das nicht draufspritzen, sondern die Muffins quer durchschneiden, Käse draufstreichen und Deckel wieder drüber...vielleicht kannst ja so auch den einen oder anderen hängengebliebenen Mini-Muffin retten...
    Bestimmt kommen noch mehr Ideen!

    Grüßlis
    Didit
     
    #2
  3. 07.02.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das aufschneiden und füllen find ich auch noch die
    bessere Lösung..obenauf nur was spritzen iss der erste Happen gut
    und das andere schmeckt fad..
    Könnte man diese Muffins zerkrümmeln und den Käse angemacht
    druntermengen.. Kugeln formen und dann aussen in irgendwas wälzen.. wie Paprikapulver
    oder Kräuter.. so denk ich in Richtung Kräuter Praline.. ??

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 08.02.14
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Ihr zwei.
    Vielen Dank für eure Tips. Ich habe sie jetzt einen Tag durchziehen lassen und jetzt Frischkäse drauf gespritzt. Sie schmecken:p

    LG Iris
     
    #4

Diese Seite empfehlen