Hilfe, ich suche einen schnellen Biskutboden

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna, 18.06.04.

  1. 18.06.04
    Luna
    Offline

    Luna

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    ich habe ein Problem. Ich hatte einmal ein tolles Rezept hier im Forum gefunden und habe auch schon einen Biskuitboden davon gemacht. Jetzt wollte ich für heute Mittag einen Erdbeerkuchen backen und finde das Rezept nicht mehr. :cry: :cry: :cry:
    Ich habe auch schon im Forum bei "Suchen" nachgeschaut :-O :-O :-O :-O :-O und kann dieses Rezept nicht finden. Wie ich in Erinnerung habe, ist das Rezept von Andrea.
    Kann mir jemand bei meiner Suche behilflich sein sonst müßte ich nach einem anderen Rezept suchen.
    Es war genau für mich das richtige Rezept für einen Biskuitboden. Er ging sehr schnell und hat wunderbar geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Luna
     
    #1
  2. 18.06.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Luna!

    Meinst Du das?? Das ist von Andrea

    :wink:

    >>>>>>Hier das Rezept meiner Mama, das klappt immer:
    normal (hoch)
    3 Eiweiße (4)
    3 EL kaltes Wasser (4)
    125 g Zucker (200)
    1 Päckchen Vanillezucker
    3 Eigelbe (4)
    60 g Mondamin (80)
    60 g Mehl (80)
    1 gestr. TL Backpulver
    Backofen vorheizen, ca. 160-180°. Blech vorbereiten.
    Der Topf muß fettfrei sein. Rühraufsatz einsetzen.
    Eiweiß in ca. 3 Min. auf Stufe 3 steif schlagen. Eigelb und Zucker einrieseln lassen, ca. 1 Min. Stufe 2. Mehl, Stärke und Backpulver in ca. 10 Sek. auf Stufe 1 unterrühren. Sofort aufs Blech geben, ca. 15 Min. backen. Ofen während des Backens nicht öffnen. <<<<<


    Ich habe nach "Bisquit" gesucht.....

    :wink:
     
    #2
  3. 18.06.04
    Luna
    Offline

    Luna

    Hallo Petra,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das ist genau das Rezept, das ich gesucht habe. Dass ich eine andere Schreibweise eingeben könnte, auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Manchmal steht man doch auf dem Schlauch.
    Jetzt bin ich froh, dass ich doch den Erdbeerkuchen mit diesem "Bisquitteig" backen kann.

    Liebe Grüße
    Luna
     
    #3
  4. 18.06.04
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Emilia!

    Probier mal den:

    Turbo-Bisquit

    2 Eier
    100 g Zucker
    100 g Mehl
    1/2 TL Backpulver

    Eier und Zucker mit Rühraufsatz in den Mix topf und 3 Min./50°/Stufe 3, Mehl und Backpulver dazugeben und 5 Sek./Stufe 1-2 unterrühren.
    Backen bei 170° im vorgeheizten Ofen bis leichte Bräunung erreicht ist.

    Rezept beliebig erweiterbar.

    Gruß Lisa
     
    #4
  5. 19.06.04
    Luna
    Offline

    Luna

    Hallo Lisa,

    wenn ich das nächste Mal einen Bisquitboden brauche, werde ich das Rezept ausprobieren. Es geht auch sehr schnell, und das brauche ich manchmal. Ich überlege mir oft kurzfristig, dass ich Lust auf einen Kuchen habe. Dann soll er aber auch schon fertig sein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Luna
     
    #5

Diese Seite empfehlen