Hilfe.................ich verzweifle!

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ollybe, 11.11.11.

  1. 11.11.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo liebe Hexen,Ihr seit hoffentlich meine Rettung.

    Bin am verzweifeln,habe gestern eine größere Menge Lebkuchen-Likör,genau nach Rezept",gemixt" und heute ist das tolle Getränk zweifarbig.Das heißt,der Likör hat sich irgendwie abgesetzt.Ich habe den ja nicht zum ersten mal gemacht,deshalb kann ich mir nicht erklären,weshalb er mir nicht gelungen ist.
    Gibt es eine Möglichkeit,den Likör noch irgendwie zu retten :-(

    Für hilfreiche Tipp`s bin ich sehr dankbar.
     
    #1
  2. 11.11.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Huhuuu... kannst ihn net einfach schütteln???? Das passiert mir beim Tiramisulikör auch manchmal...
     
    #2
  3. 11.11.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hab` ich schon,liebe Pedi,Likör setzt sich wieder ab.
    Ich habe doch so viele Flaschen für unsere Ausstellung am nächsten Wochenende gezaubert und jetzt das :rolleyes:.
    Wenn das nur die Menge von einem Rezept wäre,hätte ich kein Problem.Ich könnte :cry_big:
     
    #3
  4. 11.11.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Schitt.... in welchem Zeitraum setzt es sich ab??? Also wielang dauerts bis er wieder 2farbig ist...??? Schon doof- tut mir leid...Druckerle...
     
    #4
  5. 11.11.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab Eierlikör,Tiramisulikör gemacht
    und das setzt sich auch immer wieder ab..
    aufschütteln und nach ner Weil isses wieder so..

    Willst Du das verkaufen ? oder verschenken..

    gruss uschi
     
    #5
  6. 11.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Du könntest mal mit einer Flasche ausprobieren, ob er sich wieder absetzt, wenn Du ihn volle Pulle durchmixt......

    Johannisbrotkernmehl (Biobin oder Bindobin) wirkt als Stabilisator, aber ob er dann ned zu dick wird - auch mit einer Flasche probieren.....:rolleyes:
     
    #6
  7. 11.11.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Haferl...............jetzt hab` ich`s meinem Likör aber "besorgt",
    10 Sekunden auf 10..................wenn er jetzt nicht "spurt",trinke ich ihn selber :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    @ Uschi,ja ich wollte den verkaufen.Der Tiramisu-Likör ist so super geworden.
     
    #7
  8. 11.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .......hofentlich fürchtet er sich jetzt :laugh_big:


    (Wo ist es eigentlich schön??? Ich komm vorbei......:cool:)
     
    #8
  9. 11.11.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    .........................wo es schön ist?????Soll` ich`s "verraten"?
    Ich wohne im schönen Main Spessart Kreis,in Karlstadt,da wo die Besten :mark_big::mark_big::mark_big:der Sendung "Fassnacht in Franken" herkommen.Vielleicht sagt Dir das etwas,(wer angibt hat mehr vom Leben ;) )
     
    #9
  10. 11.11.11
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    @Ingrid,

    gar nicht weit weg von mir!
     
    #10
  11. 11.11.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Echt,Texasfan,in der Nähe,wo denn da?

    ;) Sagst Du es mir,gerne per PN ?
     
    #11
  12. 11.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Aha - ned weit von Himmelstadt - darum wird's da so schön sein. ;)
     
    #12
  13. 11.11.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Also HAferl Du brauchsch die net beschweren ;).... Bei Dir ischs wunderwunderschön... vorallem die Kia... :)
     
    #13
  14. 11.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hab doch nie gesagt, dass es bei mir ned schön is......:rolleyes:
     
    #14
  15. 11.11.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Haferl,woher kennst Du Himmelstadt,wegen der Heckenwirtschaften :rolleyes: oder dem Weihnachts-Postamt? :santa::santa::santa:
     
    #15
  16. 11.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Gut, dass Du mich erinnerst - muss noch meinen Brief ans Christkind wegschicken! :angel9:
     
    #16
  17. 12.11.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu!

    Aber aufgepasst! Nicht die Adressen verwechseln, nicht das plötzlich Knecht Ruprecht vor Deiner Tür steht ;)! Obwohl....hmmm...dann könnte er Dich in den Sack stecken und zu mir bringen! Ich glaub, ich muss auch mal ans Christkind schreiben =D!

    @ ollybe Und hat sich Dein Likör beeindrucken lassen :blackeye: ? Und wollten wir uns nicht mal zum Käffchen treffen? Nächstes Jahr? Gerne auch mit Texasfan ;)!
     
    #17
  18. 12.11.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

     
    #18
  19. 12.11.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Guten Morgen liebe Hexchen,

    nein Melanie der Likör hat sich nicht "beeindrucken" lassen.Ist zwar etwas besser,das heißt,es ist in der Flasche nicht mehr die Hälfte abgesetzt (ich weiß jetzt nicht wie ich es anders erklären soll),sondern nur ein Drittel..................genau so besch..........:-(.
    Nun zu dir liebe Karin,
    ja,es ist wieder großer Flohmarkt,aber nur am Sonntag.Die Ausstellung ist am Samstag ab 10:00 Uhr bis 17:00 und am Sonntag von 10:00 bis !8:00.
    Kommt ihr wieder? :p ;)
    Wann kommst Du zum "Vernichten",mach` Dich gefasst,es sind 17 Flaschen a` 0,2 l,bring` am besten Verstärkung mit :bounce: :bounce: =D
     
    #19
  20. 12.11.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu! Mist! Trotzdem viel Spaß bei DER Ausstellung & DEM vernichten ! Lass Dir halt noch eine zweite Leber einpflanzen, Karin :)!
     
    #20

Diese Seite empfehlen